HDD wird erst nach Neustart erkannt?

Barnsch

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
170
Hallo,
habe folgendes Problem: Immer wenn ich meinen PC ganz runterfahre und dann wieder starte erkennt Windows nur eine meiner beiden Maxtors. Erst nach einem Neustart wird die zweite Platte ohne Probleme erkannt. Das Problem tritt aber nur nach einem Kaltstart auf - nach einem Neustart ist die zweite Platte immer da.
Ist zwar kein Beinbruch, aber kann auf die Dauer ganz schön nerven.
Benutze WinXP ohne SP1.

[edit] Hab das neueste BIOS drauf. Ist erst ein paar Tage alt und habe auch schon andere Versionen getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal dein Bios zu updaten. Ich hatte das gleiche problem mit meinem ABIT IC7 und nach einem bios update wurde diese fehler behoben. ;)
 
An den Kabeln kann es auch nicht liegen. Die habe ich schon ausgetauscht... :(
 
Barnsch schrieb:
Das Problem tritt aber nur nach einem Kaltstart auf - nach einem Neustart ist die zweite Platte immer da.
So ein Problem hatte ich auch mal.

Wie sieht das bei dir aus - kann Windows nach einem Kaltstart das Laufwerk nicht erkennen, weil bereits das Bios nach dem POST das Laufwerk nicht erkannt hat oder erkennt das Bios die Platte nach einem Kaltstart und nur Windows macht Zicken?


Bye,
 
Hallo Queen,
hab jetzt nochmal genauer hingeschaut und gesehen, dass die Platte beim Kaltstart im BIOS schon nicht erkannt wird.
An der BIOS Version kann es aber nicht liegen, da der Fehler schon unter mindestens 3 Versionen aufgetreten ist. :confused_alt:
 
Das Umstecken scheints tatsächlich gebracht zu haben! :schluck:
Danke für den Tipp
Gruß
 
Zurück
Oben