News Desire-Update bei O2 wieder verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
O2 startet den zweiten Versuch beim Update für das HTC Desire. Ab sofort soll das Update auf Android 2.2 wieder Over-the-Air (OTA) verfügbar sein. Laut mehreren Twitter-Beiträgen wird aber noch nicht allen Besitzern angezeigt, dass es eine neue Version gibt.

Zur News: Desire-Update bei O2 wieder verfügbar
 
Hat ja auch lang genug gedauert...:rolleyes:
Aber wenn es jetzt läuft, ists doch schonmal positiv, auch wenn es die vorhergehenden Fehler nicht besser macht.
 
Ist das das ganz normale Froyo von denen? Oder haben die in der Zwischenzeit was neues eingebaut.
Konnte damals das Froyo von denen normal über OTA saugen und inst.

Denn angeblich is meins aufm aktuellen stand
 
Mein Desire behauptet weiterhin steif das es auf dem aktuellsten Stand ist :(
 
soweit ich weiss war das heute nur eine testphase zwischen 10 und 13 uhr... haben ihre kunden mal wieder als tester missbraucht hab meins extra nicht geupdated warte lieber...
 
Traurig was da passiert, von support kann man da nicht mehr reden.
Eins weiß ich, ich werde mir keine branding Handy kaufen und schon mal überhaupt nicht von O2.
 
root ftw ^^

grad mal das neue sense HD getestet, wirds in zukunft sicher auch einige schöne customroms von geben ;-)
 
der nächste griff ins klo.peinlicher gehts ja wohl fast nicht mehr, gleich 2 mal verkackt und das noch mit ansage...
 
Nein von Google schon garnicht. Google entwickelt das System nur. Die Smartphonehersteller müssen es dann an ihre Systeme anpassen und wenn se fertig sind die Updates an die Handys verteilen, da hat google nichts mit zu tun.

Dann gibt es wie beim Desire immer noch Versionen die von den Providern eigene (wenn auch beim Desire nur kleine) Anpassungen erhalten. Da haben dann die Provider, wie in diesem Falle O2 alles in der Hand, wie das Update aussehen soll und ob noch eigene Veränderungen und Apps mit ins Update sollen.

Je länger die Kette dann wird von Google über die Gerätehersteller, bis hin zu den Providern, desdo länger dauert es auch, bis das Update letztendlich beim Kunden ankommt. Die Geräte ohne Branding haben das Update schon realtiv früh bekommen.

Wenn man sein Gerät "rootet" kann man das System aber überlisten und einfach direkt das Update von HTC aufspielen, da es ja technisch das gleiche Gerät ist. Dafür ist aber etwas Spielerei nötig und wenn das Gerät mal kapput geht oder so, hat man keine Garantie mehr.
 
Ach, Hersteller meinte ich auch.
Also geht Update vom Hersteller auch nur mit Garantieverlust? Das ja blöd.
 
Zurück
Oben