Alte DVD rippen

1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
324
Hallo,
ich hab nen kleines Video auf ner DVD von vor drei Jahren gemacht. Damals hab ich noch mit MAGIX Video deLuxe 2005/06 SE gearbeitet und alles nur gebrannt. Jetzt will ich das ganze auf meinen PC bringen. Problem: die DVD kann schon nur mit WMP und DVD-Playern für Fernseher abgespielt werden, VLC gibt en Fehler aus. Das Tool von DVDVideoSoft erkennt gar keine DVD zum konvertieren, DVDShrink auch nicht. Auf der CD sind auch keine gescheiten VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner sondern "CDI" (leer), "MPEGAV" (eine .DAT - Datei), "SEGMENT" (drei .DAT - Dateien), "VCD" (4 .VCD - Dateien) und die Datei CONTENT.PLV. Nichts davon kann ich abspielen. Bitte um Hilfe, weil es wirklich ein schönes Erinnerungsstück ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 
hast du mal probirt die datei auf den Computer zu ziehen und dann per Explorer die Dateiendung zu ändern?

war bei mit mal der Fall


Welche Größe haben denn die Dateien?
 
Das ist keine DVD, das ist eine VCD.

Die Videos liegen in "MPEGAV".
".DAT" ist MPEG-1 mit einem leicht geänderten Header.
 
DANKE!!!!!
Ich habe in .mpg umbenannt und es geht!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben