Dummywindows

stone71

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
116
He Leuts ;)
Ich hab seit einiger Zeit folgendes Prob :
wenn ich den PC ,also Windows herunterfahren will erscheint ein fenster diese Anwendung reagiert nicht ich klicke auf Task beenden und nix Passiert habe die vermutung das es ein Virus ist aber der Scanner findet nix. bei aktivenVirenscanner war die Anwendung als Dummywindows bezeichnet
kennt jemand das Problem und kann mir da helfen?
 
Schau mal ob du im Taskmanager einen Prozess mit dem Namen findest. Ist das der Fall, kannst du deine Laufwerke mal nach einer dummywindows.exe durchsuchen, und durch die Lage der Datei vielleicht auf deren Ursprung schließen.
 
Nee wird im Taskmanager nicht gezeigt benutze Win Me werd die suche mal probieren
 
Online-Scans schaffen Sicherheitslöcher, da zu ihrem Funktionieren Active-X-Elemente auf dem Rechner installiert werden müssen, die ihrerseits Sicherheitslöcher schaffen können (und auch schon in Exploits ausgenutzt wurden).Deshalb sollte man, was Viren-Onlinescans anbetrifft, skeptisch sein.
 
Zurück
Oben