Frage zur ATI Radeon HD 5570

was wäre denn der rest des systems? das wäre gut zu wissen!
 
Achso mhhh....

Die Graka ist bloß als Übergang, würde die genannten Spiele aber gerne ansprechend (1920x1080, ein paar Details) spielen können, da der Onboardchip das nicht schafft.

Sys:

Amd Athlon II X4 635 @ 1,26V
4 Gb DDR3-1333
Asus M4A785TD- V EVO
 
@iu90:

Gegen 10€ Aufpreis bekommst du schon eine HD5670, die fast 40% schneller ist (Edit: wenn auch nur aufgrund der höheren Taktraten). Ich nehme an du meinst Call of Duty MW2 und nicht das ältere CoD2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch das ältere, bin eher mal Gelegenheitsspieler und wenn die 5570 das schafft, würde ich mir den Aufpreis (auch wenns 10 Euro o.ä. sind^^) gerne sparen...
 
das alte COD2 sollte sie schon gut packen können
ist ja fast die gleiche ENGINE wie COD 1 und das hab ich auf meinem Notebook mit einem Intel-Onboard Chip gespielt
 
Die von iu90 ausgewählte Graka benutzt GDDR5 und kein DDR3. In dem Fall wären es ganz sicher keine 40 Prozent.
Da aber die HD 5670 nicht viel mehr kostet, ist sie dennoch zu bevorzugen, wenns geht.
Aber eine HD 5570 GDDR5 ist sicher auch keine schlechte Karte, sofern das Kühlsystem stimmt (was bei dieser Sapphire kein Problem sein sollte).
 
Dann könnte sogar eine HD4650 noch ausreichen. Bekommt man schon ab 30€.
 
Und wie siehts mit dem Stromverbrauch aus?

Ist die Leistung pro Watt bei der 5570 nicht besser?

Wird sich aber sicher nicht rentieren für die Nutzungsdauer schätze ich mal....
 
hajo klar, aber der absolute Wert ist dennoch sehr niedrig. Aber wenn du sowieso so uralte Spiele spielst, wieso 20-25 Euro mehr ausgeben?
 
@iu90:

Wenn man es so betrachtet. Die HD5570 ist etwa 50% schneller als eine HD4650, bietet DX11-Unterstützung und hat eine leicht bzw. vernachlässigbar niedrigere Leistungsaufnahme unter Last. Wenn du eine der beiden nur als Übergangskarte verwendest, wirst du die HD5570 bestimmt schneller wieder los.
 
Also ich kann diese Karte nur empfehlen.
Für Gelegenheitsspieler völlig ausreichend.
 
Die HD5670 kann ich nur Empfehlen hatte sie auch als Übergangslösung in meinem PC und verticke sie gerade bei Ebay^^
 
Vielen Dank für die Antworten;-)

Ich werde bei der 5570 bleiben, da

1. ich armer Student bin (und leider die 10 Euro gerade nicht habe^^)

2. (auch wenns nur absolut ist) der Stromverbrauch geringer ist bzw. mal sehen, wie lange die Karte mir reicht und sie sich dann doch noch rentiert:-)


Gruß
 
Also zu Siedler 6:

Hab ne uralte Ati x1250, Core duo 1,7 GHz, 2GB Ram

Siedler 6 läuft super auf mittlere Auflösung, außer gegen Ende, mit vielen Leuten und wenn es schneit ruckelt es leicht, aber locker hinnehmbar
 
Die HD5570 ist schnell genug um alle aktullen spiele ohne AFF/AA auf Niedrigen oder Mittleren details zu zocken .
 
Leistungsmäßig dürfte die 5570 ca. auf dem Level der 8600GTS sein. Die 5670 ist ja auf 8800GT-Niveau. Geht man danach wird es bei CoD2 doch schon recht eng.

https://www.computerbase.de/2007-04...-sli-und-8600-gt/12/#abschnitt_call_of_duty_2

BTW CoD2 hatte nicht die CoD1-Engine, auch keine modifizierte Version davon. Es war damals das erste CoD für die damaligen Nextgen-Konsolen (Xbox360) und fraß somit die damaligen PCs auf.
 
Hab' nochn bisschen geschaut und einen Test gefunden, wo die 5570 mit GDDR5 getestet wird.

Der Stromverbrauch war praktisch identisch (Unterschied von 1 oder 2 Watt), damit tendiere ich dann doch zur 5670.

Ich schätze, dann krame ich mal in der Brieftasche nach den 10 Euro Aufpreis^^
 
Die HD 5670 habe ich selbst gerade gekauft.
Die rennt super. Ist wohl die schnellste Grafikkarte, die ich jemals hatte :)

Starcraft 2 läuft auf 1920x1200 mit hohen Details (die anderen Sachen auf Mittel, ohne Reflexionen und solche Späße) mit min. 40 FPS. Werde da noch ein bisschen an den Einstellungen feilen.

Scheint aber eine wirklich gute Karte vom P/L Verhältnis zu sein.
Ist übrigens eine Saphire 5670 mit 512MB DDR5.
 
Zurück
Oben