Festplatte unlesbar nach XP Installationsabbruch

JamboWolli

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1
Hallo Forum
ich habe folgendes Problem: Ich DUSEL habe versucht auf mein logisches Laufwerk (Datenfestplatte), die 2 Partitionen hat, WinXP zu installieren. Diesen Vorgang habe ich jedoch abgebrochen als XP die Platte formatieren wollte. Ich glaube XP hat nur die Installationsdateien kopiert.
Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die Partition "Datenablage" meiner Datenfestplatte. Genau in dieser sind aber meine Daten und ich habe kein Backup! Ja Ja ich Trottel.

XP ist jetzt auf einer anderen Festplatte installiert und ich habe meien Datenfestplatte auch eingebaut.

Mit der Datenträgerverwaltung kann ich die Partitionen meiner Datenfestplatte, mit folgender Meldung sehen:
1) unbekannte Partition, Fehlerfrei, FAT 32
2) Backup (G:)

Wie komme ich an die Daten wieder ran bzw wie und was muß ich reparieren? Ich habe auch schon im Forum den Befehl "fixboot" gefunden, bin mir aber unsicher was dieser Befehl genau macht und ich nicht etwas ausprobieren möchte, was später vielleicht nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Danke und Gruß aus Köln
JamboWolli
 
Hallo und Willkommen bei FB! :)

War deine Datenablage dort wo sich jetzt "1) unbekannte Partition, Fehlerfrei, FAT 32" befindet?
Wenn ja, dann hast du bei der missglückten Installation die Partition nur neu formatiert.
Schau mal hier bei Beitrag Nummer #20, dort wurden einige Datenrettungs-Tools aufgelistet.
Damit solltest du die Daten wiederherstellen können.
 
Da das Dateisystem Fat32 erkannt wird, hast du vielleicht die Möglichkeit die Partition mit Testdisk wieder herzustellen.

Hier ist eine grobe Anleitung!

Habe Info das es von einer Bootdiskette besser funktioniert.
Gibt es notfalls auch von www.bootdisk.com .

Da du erwähnt hast, das es sich um ein logisches Laufwerk handelt, achte bitte mit auf die erweiterte Partition und wähle für die Wiederherstellung die Unbekannte aus.
Für die Analyse könntest du vielleicht die Windows-Version nehmen und Notfalls hier ein Bild hochladen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben