GPU mit bestem P/L-Verhältnis @1280x1024

isirounder

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
166
ich hab nen 19" alten monitor und will mia damit ich flüssig zockn kann ma ne karte zulegen

meine frage is jez: was is die passendste karte??

in hinblick auf p/l, preis(kp vlt <80€), (größe), leistungsaufnahme
und wie gesagt soll die graka für games @ 1280x1024 sein

thx schon ma im voraus
mfg
isirounder
 
Interessant wäre auch noch der Rest des Systems.
 
nBei Stromverbauch ne Ati 5670 oder wenn etwas mehr leistung gewollt ist ne 4850/70.
 
Zuletzt bearbeitet:
trekschaf guck mal da oben "Edit"-Knopf :)

5770 top :)
 
Abgesehn vom Rest des Systems würd ich mal ne HD5750 1GB für um die 100 in den Raum werfen... Beste P/L, leistungsaufnahme top, sollte überall reinpassen und bietet einfach noch ne gute weile genüg leistung für 1280x1024...
Wenns weniger sein sollte dann halt 5670...
 
Eine gebrauchte GTX 260², HD4850 oder etwas neues wie HD5750/70.

GTX 460 ist mMn fast schon überdimensioniert.
 
4850/70 Tuns noch und für Deine Auflösug ideal 4850 bekommt man für ca 65 Euro die 70 ca 90euro neu WOHLGEMERKT

WIE timeless sagt ne 260 ist auch TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er in nem halben Jahr auch noch auf 1280x1024 zockt ist das doch wurst... meiner Meinung nach wär die 5670 genau richtig.
Auf so niedrigen Auflösungen wäre sowieso die CPU mal wichtiger! Was hat der TS denn da?
(Übrigens habe ich mit einer alten Radeon X1600 und nem Athlon SingleCore 2,2GHz Crysis auf Mittel gespielt, auf 1280x1024).
Also insofern, auf der Auflösung dürfte ne 5670 ziemlich genau das richtige sein. Kannst dich natürlich auch mal nach gebrauchten Karten umschaun... Stichworte 9800GT, HD4770, HD4850...
 
Hallo,

also du wärst gut beraten wenn du dir eine HD 5770 kaufst.

Du sagst ja alten 19 TFT, der kann morgen schon Defekt sein.

Dann würdest dir bestimmt nicht wieder einen 19 kaufen oder?

Habe mit der HD 5770 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sie hat sehr guten Stromverbrauch und hat stets gute Leistung beim Spielen.

Habe momentan Crysis und Metro 2033 daheim, selbst auf ziemlich hohe Einstellungen läuft die Karte ohne Probleme. Dabei habe ich den Lüfter auf 20% gestellt.

Du wirst nicht glauben, aber damit ist der PC viel leiser als eine PS3 und hat dabei eine bessere Grafik.

Das von einer Grafikkarte von ca. 110€.

Also ich bin von der Karte sehr begeistert.

Gruß
 
erst ma großen dank an euch für die schnellen antworten

mein sys is veraltet: AMD Athlon 64 3500+ 2,2ghz wie Chashney
1gb DDR2
onboard grafik 6150
250w NT aba richtig heftig FSP Group

es gibt da natürlich einige faktoren, die man berücksichtigen sollte, hier: cpu-limitierung und 250w NT, was dazu führt, dass ich keine bonzen karte kaufen will/werde, sondern eine von ner (unteren) mid-range-klasse, womit ne 5670 zutreffend wäre,

im gegenteil dazu is aba schon durchaus möglich, dass ich nen neuen rechner krieg, bei welchem höchstwahrscheinlich die graka nich so hammer sein wird (5450/5570/gt220), wenn das geschieht dann könnte ne karte, mit der man games @ full hd und mittel flüssig zockn kann, brauchbar, wobei das jez nich unbedingt entscheidend is
des weiteren wäre mia wie genannt die zukunftssicherheit wichtig, wenn zb späta i-wann spiele wie crysis, metro 2033 oder S.T.A.L.K.E.R. rauskommen würd ich mit der karte imma noch spielen wolln

ich glaub ich sollte noch n bissl warten, da ati schon bald neue karten vermarkten will

edit: spiele:crysis, metro, lfd, battleforge, battlefield, stalker, fifa, c&c..
 
Soll es also jetzt eine werden, die du dann auch noch in deinen neuen Rechner packen möchstest?

Ich würde dir dann dafür eine 5750 vorschlagen.
Gibt es schon ab 88€ http://geizhals.at/deutschland/a494304.html

Warten wird dir wohl kaum was bringen, weil AMD wahrscheinlich keine neuen Karten in diesem Segment erstellen wird (vllt werden die 5er einfach umgelabelt).
 
Zurück
Oben