Ständige Virusattaken!

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen ständige Virenattacken. Dabei werden Dateien wie "msnmsgr.exe oder nero.exe." befalllen, aber auch so Dateien wie "D:\!Wordpad" (Die ich auf meiner Platte garnicht gefunden habe) sollen einen Virus beinfhalten.

Die Meldung kommen, wenn sie danach mehrmals hintereinander und es wird immer die gleiche Datei befallen.

Meldung:
(1)
In der Datei ....... wurde ein Virus entdeckt.
Die Datei wird repariert.

(2)
In der Datei ....... wurde ein Virus entdeckt.
Der Zugriff auf die Datei wurde verwehrt.

Der Virus heißt: W32.HLLW.Gaobot.gen

Ich habe jetzt mehrmals einen Virenscan gemacht (Norton) aber es wurde kein Virus gefunden. Adware habe ich auch schon durchlaufenlassen. (einfach so) und der hat wie Norton auch nichts gefunden.

Ich will endlichen diesen Virus weg bekommen, könnte ihr mir bei diesem Problem helfen? :(
 
Ja ich gucken jeden Tag nach Updates. ICh teste das Removetool sofort mal! schlnmal Danke für den Tip. :)

Edit: Da steht

# Virus Definitions (Intelligent Updater) * November 24, 2003
# Virus Definitions (LiveUpdate™) ** November 26, 2003

Diese beiden Updates habe ich aber schon drauf. Ich habe grade festgestellt, dass sich das Norton beim Scannen aufhängt und nicht weiter die Dateien durchsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut. Gib dann mal bescheid, wies aussieht und hoffen wir das beste
 
Hängst du sehr an deinem Norton? Testversion oder schon Vollversion
Ich würde an deiner Stelle den Virenscanner wehelsn.
Antivir ist sehr gut und kostenlos.


Das Removaltool hat überhaupt nicht geholfen?
 
Ja mhhh, ich habe schonmal Antivir benutzt, dieser war mir aber nicht sehr geheuer. Das Norton was ich habe ist die Vollversion.

Edit: Das Remove Tool, starte ich sobald Norton zuende durchgelaufen ist, es scheint so, alsob es diesmal nicht hängt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
Antivir ist sehr gut und kostenlos.

Gestern musste ich leider fest stellen, dass AntiVir nicht "sehr gut" ist. Es hat beim PC von meinem Vater den StartUp verhindert. Es kam ständig eine Virenwarnung und egal was man ankreuzte immer wieder was Neues. Er hat wegen einem Virus in ner Hosts Datei völlig verrückt gespielt. Bis hin dazu, dass er praktisch das System blockiert hat.

Ich musste erst einmal das Ding deinstallieren. Habe dann Panda drauf gemacht. Der hat einmal gesucht, desinfiziert fertig. Keine Probleme mehr.
Entweder hat AntiVir den Virus nicht gecheggt (also was er wirklich ist) oder er konnte ihn nicht desinfizieren.

Auf jeden Fall hat mir diese Sache gezeigt, dass AntiVir nicht soooo toll ist. Ich werde aber weiterhin auf das Programm an meinem Rechner setzen. Aber ich denke mein Vater wird sich ab jetzt Panda leisten.
 
Also wenn ich schon eine Vollversion von Norton habe, würde ich nicht zu AntiVir wechseln, denn das ist sicher ein Schritt zurück. :rolleyes:

@Flowy: Panda rulez :daumen:
 
Ok Leute, danke für eure Hilfe, der Virus ist (hoffentlich) endlich weg. Norton hat es auf einmal doch gefunden. :freak:

Jetzt habe ich aber noch eine frage, was ist Panda?
 
www.pandasoftware.com

Sehr guter Virenscanner mit täglich mindestens einem Virenupdate. Nur recht teuer. 20€ für 6Monate Updates. Oder 3 Jahre Updates für 89€
 
Also wenn ich schon eine Vollversion von Norton habe, würde ich nicht zu AntiVir wechseln, denn das ist sicher ein Schritt zurück.
Da könnte man sich kräftig drüber streiten ;) .Schon alleine wegen der Updates. Und wenn man dann noch berücksichtigt das AntiVir für Heimanwender komplett kostenlos ist.

Ich werde meinen PC nicht nochmal mit Norton-schlagmichtot verseuchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
Flowy schrieb:
www.pandasoftware.com

Sehr guter Virenscanner mit täglich mindestens einem Virenupdate. Nur recht teuer. 20€ für 6Monate Updates. Oder 3 Jahre Updates für 89€
also teurer als andere Scanner ist er nicht, bei Amazon mit 1 Jahres-Ticket kostet so viel wie Norton, McAffee etc. - die liegen alle preislich ziemlich auf dem selben Niveau

TURRICAN schrieb:
Da könnte man sich kräftig drüber streiten ;) .Schon alleine wegen der Updates. Und wenn man dann noch berücksichtigt das AntiVir für Heimanwender komplett kostenlos ist.

Ich werde meinen PC nicht nochmal mit Norton-schlagmichtot verseuchen.
die Erkennungsrate von Norton ist besser, ebenso die Handhabung mit Archiven, außerdem testet es auch Emails und die Updates sind kleiner, allerdings verwurzelt er sich zu sehr ins System

AntiVir verbraucht weniger Ressourcen und ist kostenlos, arbeitet dafür aber auch nicht so effizient wie Norton und kann auch viele Viren, die er findet, nicht entfernen
 
die Erkennungsrate von Norton ist besser
Ich habe irgentwo mal gelesen das Norton nur einmal pro Woche updatet? Ist das immernoch so? Weil dann würde die Erkennungsrate ja auch nichts nützen wenn der Virus noch garnicht in den Definitionen ist.

Aber wir können uns ja darauf einigen das der beste kostenlose Firewall AntiVir ist ;) .
 
Also zuerst informieren, dann posten!
Junge, liest du auch? Ich habe gefragt ob das immernoch so ist. Also erst lesen dann das gelesene verstehen und wenn du dann noch Lust hast kannst du einen sinnvollen Kommentar abgeben. :o :D
 
Zurück
Oben