Xp installiert ATI-Treiber nach Neustart automatisch neu, obwohl es das nicht soll

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
442
Wenn ich die ATI Treiber deinstalliere und den Rechner dann neu starte, um die neuen Treiber zu installieren, installiert mir XP sofort wieder ein paar alte Treiber. Den ATI Ordner mir den Treibern habe ich vorher schon gelöscht.

Wie kann ich das unterbinden? Bei anderen Leuten tritt dieses Problem doch auch nicht auf.
 
Re: Xp installiert ATI-Treiber nach Neustart automatisch neu, obwohl es das nicht soll

wenn Du vor dem neustart den alten Treiber DEinstallierst,und dann den Ordner ATI komplett löscht,kannn doch der Treiber garnicht gefunden werden.
 
Re: Xp installiert ATI-Treiber nach Neustart automatisch neu, obwohl es das nicht soll

Nur wenn Du die Treiber und das Control Pannel über "Systemsteuerung" -> "Software" deinstallierts werden die Treiber im SYSTEM32 Verzeichnis auch gelöscht, ansonsten bleiben die dort und die Karte wird wieder beim nächsten Hochfahren erkannt. Ansonsten kann ich Dir noch Driver cleaner ans Herz legen http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745
 
Hier hast du auch mal eine Anleitung für eine Clean Installation!.
Für dich ist dort nur die Installationsbeschreibung interessant.
Das gilt für Ati und Nvidia.

Sicherlich sollte der Treiber über Systemsteuerung / Software deinstalliert werden.
Eine andere Ursache könnte sein, das Microsoft Standard-Treiber integriert hat.
Die befinden sich regulär im "C:\WINDOWS\inf - Ordner und werden bei Neustart via Plug'nPlay erkannt.
Das ist aber nicht so kritisch.
Vielleicht ist es besser nach der Deinstallation im VGA-Modus zu starten.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben