Multimedia Prog. für PC/TV?

monamez

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
4
Hi liebes Forum !

Ich habe heute eine Reportage gesehen über diese neuen Mini Pcs die haben ein prog oben wo sich alles vereinfachen lässt es ist übersichtlicher für den Tv zum darstellen !

Man kann Internet seine Gespeicherten Filme/Mp3s übersichtlich und Tv gerecht anschauen !

Ich möchte meinen Pc auch am Tv anschliessen und Internet gscheit nutzen und meine Filme anschaun !

Sind solche progs gut ?
Wie heissen die und wo bekommt man die ?

Welche andern progs gibt es noch um internet schön am tv surfen zu können ?

Freue mich auf eure Hilfe !

mfg
 
Re: Multimedia Prog. für PC/TV ???

Wahrscheinlich meinst du Windows Media Center Edition. Allerdings wird diese glaube ich nur bei fertigen Systemen mitgeliefert. Es gibt auch noch eine andere Software: myHTPC. Das ist eine Freeware, die du auch mit deinem vorhanden Rechner benutzen kannst. Dazu findest du hier einen Worshop: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11378888.html
Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Multimedia Prog. für PC/TV ???

Reportage hatte ich auch gestern oder vorgestern gesehen. Die beiden schon
erwähnten (Windows MCE und myHTPC) wurden dort zusätzlich zu LinDVR (Linux)
behandelt. MCE hat gut abgeschnitten, allerdings mit dem Nachteil, dass es nur
mit Komplettsystemen ausgeliefert wird; myHTPC als kostenlose Alternative war
etwas zu umständlich in der Konfiguration, aber dann auch super. Als Linuxlösung
war da LinDVR nicht nur weniger Hardwarehungrig, sondern dazu auch noch
kostenlos und einfach in der Konfiguration.
 
Wowo ihr seid spitze ! So schnell !!!!!

Lade mir gerade MyHTPC kann man das auch mit maus steuern und muss eine vernbedienung verwendet werden ?

Warum ist die Konvig. schwiereig ?

Surve gerade in einigen Forun über MyHTPC finde ich echt genialst interessant das ganze !
 
Du kannst auch einfach mal bei den PC-Magazinen schauen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte die PC-Welt vor kurzem einen recht ausführlichen Artikel zu dem Thema.
 
Zurück
Oben