PC aufrüsten: Neue GraKa?

x3n0n

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
30
Servus,
ich würde gern die etwas neueren Spiele die jetzt aufm Markt sind wieder flüssig zocken können und deswegen gern meinen PC aufrüsten. Reichts da wenn ich mir einfach ne neue GraKa hole, oder sollte ich noch mehr aufrüsten? Budget so bis 200€.

Mein System:
450W beQuiet!
Q6600
Asus EN8800GT (512 MB)
2Gig DDR 2 Ram
Gigabyte GA P35 DS3

Genau: http://www.sysprofile.de/id49398

LG
 
bei 200€ wäre ne grafikkarte üassend, würde dir ne hd 6870 vorschlagen, ne gtx470 geht auch aber ist deutlich lauter und zieht mehr strom

dazu könnten weitere 2gb ram sehr hilfreich sein...
 
Noch 2GB Ram dazu, den Quad ein wenig übertakten und dann noch ne HD6850 wär schon ein ganz ordentlicher Schub würde ich mal meinen.
 
jupp ne 6870 gibt schon ordentlich was her. hol dir keine 5xxxer ati mehr. sind einfach das geld nicht mehr wert weil die neue graka-generation ja schon da ist.
 
OC + mehr RAM + HD6 oder die neuen HD69
 
Ich würde dir eine HD6850 oder GTX460 und weitere 2Gb RAM empfehlen. Wenn die Auflösung von 1680*1050 noch aktuell ist sollten dir die Grakkas ausreichen und der RAM wird dir auch einiges bringen.


MfG
 
hallo,also bei deinem budget würde ich zu einer gtx 460 1gb oder halt zu einer ati 6850 greifen und nochmals 2 gb ram!dann sollte alles wieder richtig gut laufen!:cool_alt:
 
Welche Spiele? Neue Grafikkarten um 200€ sind zwar rund doppelt so schnell, aber ne 8800 GT ist doch nicht kategorisch zu langsam. Einfach die Details n bissl runter, dann klappt das schon. Falls ich dich doch nicht vom Gegenteil überzeugen kann, schau dir mal die GTX 460 oder HD 6850 näher an.
 
Angenommen ich übertakte die CPU, reicht dann der Boxed Lüfter?
 
@x3n0n:

Beim Q6600 solltest du OC mit dem Boxed-Kühler lieber lassen. Da könnte es schon bei weniger als 3GHz zu Temperaturproblemen kommen, selbst wenn du dann das Gefühl hast, einen Düsenjet im Gehäuse zu haben.

Ein Kühler, der hier Abhilfe schaffen kann, kostet gerade mal 15€: Cooler Master Hyper TX3, alternativ Xigmatek Loki SD963.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben