Windows bootet nicht

s k N

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
170
Hallo,

ich habe mir gestern einen Shuttle geholt (Shuttle XPC SN85G4)

So nun das erste Problem. Der PC kommt nur bis zu den XP Boot Bild und dann startet er neu.

Rechner:

Shuttle XPC SN85G4
ATI Radeon 9800 Pro
Corsair 1024 TwinX LL
Western Digital 250 S-ATA

Windows war noch vom vorherigen Rechner drauf.

Was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal :D

Gruss

s k N
 
^^Wenn du nen neues Mainboard hast, musste Win auch neu installieren ;)
 
Was Du falsch gemacht hast?
Du hast Deine Festplatte nicht formatiert, Du hast ja jetzt ein anderes Mainboard. Damit komt das Installierte Windows natürlich nicht zurecht, weil jegliche Treiber fehlen und noch die alten Mainboard Treiber im Windows eingebunden sind.
Da hilft nur Formatieren und neu Installieren.
 
Shit !!!

:D

Haste vielleicht nen Link wo ich diesen Patch oder so herbekomme für die Festplatte? Muss ja irgendwie mit Diskettenlaufwerk was machen.

THX
 
Wozu ne Diskette? Die Windows XP CD ist Bootfähig, stell im Bios das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk ein und Installiere WindowsXP neu.

WindowsXP Installieren auswählen, dann löscht Du die Partition, erstellst eine neue Partition, formatierst, vorzugsweise im NTFS format und installierst neu.
 
Nein ich muss irgendwie nen RAID Treiber oder so mitbooten lassen weil WIN XP das noch nicht kennt
 
SATA Treiber Diskette sollte deinem Mainboard beiliegen.

Zumindest sollte das auf der Mainboard CD drauf sein, kannst Du dann ja auf eine Diskette ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem. Habe nichts auf der CD drauf
 
Zurück
Oben