Telekom, T-Com, T-Online ...

comic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
713
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Undzwar habe ich bei Telekom einen T-DSL Flatrate Anschluss mit 768kb/s. Ich bezahle dafür im Monat 15€ für den DSL Anschluss und 25€ für den Tarif von 768kb/s. Nun habe ich auf der T-Com Seite entdeckt das es mittlerweile schon DSL 1000, 2000 und 3000 gibt was doppelt so schnell wie mein Anschluss ist. Allerdings ( laut der T-Com Seite ) würde der T-DSL 3000 Anschluss genauso teuer sein wie mein "langsamer". Kann das überhaupt sein ? Nun habe ich jedoch auf der Telekom Seite gesehen das die Angebote DSL 1000, 2000 und 3000 alle das doppelte Kosten sprich der 3000er Tarif kostet 50€. Wieso ist das bei T-Com billiger ?

Kann mich da mal jemand aufklären. Und mir sagen was das kosten würde wenn ich jetzt von meinem normalen DSL auf eine der besseren Varianten umsteigen würde ( ambesten Beispiele für alle drei ). Und gibt es für DSL 1000, 2000 und 3000 schon Fast Path ?

Wenn ich nun mein DSL upgraden lassen würde wielange würde es dauern bis es schneller ist oder würde es zwischenzeitlich abgeschaltet sein ?

Danke schonmal im Vorraus :)
 
also es ist volgendes: die t-com (auch telekom genannt) stellt dir den DSL-Anschluss zur verfügung also das rein physische internet... t-online bietet dir den online-tarif an. d.h. du beziehst für 15€ dsl und für 25€ deine flatrate

wenn du jetzt umsteigen würdest, auf dsl 1000 würde es dich, soweit ich weiß 17€ im monat von der t-com kosten und von t-online das selbe (+50€ ummeldegebühr, wenn ich mich nicht täusche)

wenn du auf dsl 2000 umsteigst, kostet es dich 20€ im monat von der t-com von t-online 40€ und dazu die 50€ ummeldegebühr...

bei dsl 3000 kostet der t-com anschluss 25€ die flatrate (von t-online) 50€ und wieder diese einmaligen 50€ ummeldegebühr.

fastpath ist (theoretisch) für alle verfügbar, fraglich ist jedoch ob es bei dir möglich ist, du musst fastpath neu beantragen

CU

P.S.: Kann sein, dass ich mich bei den beträgen ein wenig vertan habe, habe die aktuelle tabelle nicht bei der hand.
 
müsste schon so stimmen.. :)
und fastpath kann nur online beantragt werden.
 
Noch 2 Nachträge...der Umstieg von DSL768 zu DSL 1000/DSL2000/DSL 3000 kostet wie schon erwähnt im Normalfall 49,95 Euro. Derzeit bietet die Telekom aber in einer bis zum 18.08.04 begrenzten Aktion den kostenlosen Umstieg von DSL768/1000 zu DSL2000 an. Bedingung..man braucht einen analogen T-Net Anschluß. Nur für diese Leute ist der Umstieg bis 18.08.04 kostenfrei.

@ Comic

Bis spätestens 31.12.04 wird dein Anschluß, sofern technisch möglich, automatisch und kostenfrei auf DSL1000 umgestellt. Ausser bei der benannten Aktion kostet der vorzeitige Umstieg immer 49,95 Euro extra. Zum Thema "Fastpath"..da kannste auch auf die Nase fallen. Je nach Qualität deiner Leitung kann es passieren, dass Du zwar auf DSL1000/2000/3000 umgestellt wirst, "Fastpath" aber nicht mehr geschaltet wird und zwar für immer. Das liegt dann an der schlechten Qualität der Leitung, die dann bspw. zwar für DSL2000 gerade noch gut ist, aber "Fastpath" nicht mehr verkraftet. Da hilft dann nur noch ein Downgrade bspw. auf DSL1000 oder auf ewig auf "Fastpath" verzichten.
 
Zurück
Oben