Stativ für Canon EOS 450D

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Mahlzeit,
mein Dad ist ein kleiner Hobbysfotograf und wünscht sich zu Weihnachten ein Stativ für die oben genannte Kamera. Ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus und bräuchte deswegen eure Hilfe.
Ich habe auch keine Preisvorstellung, aber da wir es zu dritt schenken würde ich die 100€ Grenze (günstiger natürlich immer gewünscht) anpeilen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen oder braucht ihr noch weitere Infos?

Lg
 
Mensch, da fragst du mich was. Meinst du mit Brennweiten die Tiefe des Objektivs?
 
Hallo

Die Brennweite steht an den Objektiven dran und wird in Millimeter gemesen. Da steht dann z.b. 18-55mm oder 70-200 oder einfach nur 100mm. Es ist ein unterschied ob man ein Objektiv mit 50mm oder 300mm benutzt. Je höher die Brennweite, desto stabiler muß auch das Stativ sein.
 
Naja, für 100€ kann man schon ganz passable Stative bekommen, die auch etwas dickere Objektive aushalten.

In dem Preisbereich find ich die Magnesit Reihe von Cullmann ganz interessant, z.B. Magnesit 519, 522 oder 525.
 
Nagut, jetzt bin ich wieder etwas klüger:)
Er hat jetzt ein 'Fischauge' bis 200mm und ein normales 200mm Objektiv. In Zukunft wollte er sich evtl. aber auch nur evtl. ein 300mm Objektiv holen. Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen.
 
Hallo

Das beste was du für 100 Euro neu bekommst ist wohl das Cullmann Magnesit 525 mit Dreiwegeneiger.
 
Guten Abend Leute,
ich habe mir jetzt mal die beiden Stative genauer angeschaut und muss sagen,dass ich eher zum Cullmann tendiere. Wahrscheinlich werde ichs auch holen^^

Ich danke euch für die Tips und für die kleine Lernstunde @ Hafiss ;)
 
habe gestern auch in DSLR Forum ein Thread gehabt wegen ein Stativ für meine DSLR und habe diese schöne Zusammenfassung bekommen. Kannst du ja mal nachlesen da.

Eine kleine Stativübersicht ^^
 
Zurück
Oben