[Kaufempfehlung] suche Systemkamera bis ~750€ einschließlich Objektiv, Stativ und Akku

Barock

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
74
Seid gegrüßt,
ich hoffe, Kaufempfehlungsanfragen sind hier erlaubt!

Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von der Materie. Benötige aber eine mindestens gute Allrounder-Kamera. Sowohl für Fotos in der hellen Natur als auch Fotos in schwach beleuchteten Räumen. Teilweise möchte ich auch Videos aufnehmen.

Ich besitzte eine Art Gutschein für MediaMarkt und Saturn über 760€. Der Kauf ist also leider daran gebunden. (Sodexo Benefits Pass)

Im Titel ist noch vom Stativ die Rede, das hat sich erledigt!

Welche System-Kamera bietet hier das beste Preisleistungsverhältnis?

Diese hier scheint mir für 588€ mit Tasche, Objektiv und Speicherkarte etwas zu günstig zu sein.

CANON EOS M50 MK II Kit + Tasche und 16GB Speicherkarte Systemkamera mit Objektiv 15-45mm , 7,5

Gibt es noch eine bessere?

Vielen Dank für ernst gemeinte Ratschläge!

NACHTRAG als Ergänzung:

Vielen Dank ersteinmal für eure Antworten! Leider verstehe ich das meiste nicht so wirklich.

Die Kamera brauchen wir für unseren Verein, also eine Mischung aus Arbeit und Hobby. Es sollen relativ hochwertige Vereinsbilder (auch mit Werbewirkung) entstehen. Wenn wir auf Tour sind oder Wettkämpfe absolviert werden, sollen Fotos damit geschossen werden. Die Bilder werden dann ausgelesen und auf unserer Internetseite sowie sozialen Netzwerken präsentiert. Auch sollen hier und da mal Videos von einem Wettkampf aufgenommen werden. Bisher haben wir alles mit dem Smartphone gemacht, waren aber nie sonderlich begeistert.

Die Kamera wird also nicht für Schnappschüsse verwendet. Mit den Bildern bzw. dem Motiv soll schon etwas ausgedrückt werden und der Betrachter soll einen mittel- bis hochwertigen Eindruck vermittelt bekommen.

Kann man hier von semiprofessionellen Bilder sprechen?