Welche SSD um die 250 GB ist die Beste?

stefanstp

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
252
Ich möchte mir einen Laptop kaufen und der Verkäufer hat mir drei SSD-Festplatten empfohlen:

Extrem schnelle 256GB Crucial C300
240GB GSkiull
Patriot SSD mit top Sandforce Controller, bis ca. 345MB/s 0,2 ms le

Was meint ihr?

Danke im Voraus

Stefan
 
Der Laptop wird keine SATA3-Schnittstelle haben, also sind Transferraten über 300MB in Deinem Fall völlig egal.
Ich würde die preiswerteste nehmen.
 
Ob eine SSD nun 250 MB/s oder 300 MB/s verschiebt macht im Windowsalltag kaum einen Unterschied. Beides ist schnell genug.

Was eine SSD so besonders mit Vergleich zur HDD macht sind die schnellen Zugriffszeiten.
 
Die Crucial (real SSD) sollte beim lesen die schnellste sein, beim schreiben sind die Sandforce SF-1200 etwas schneller - wobei es bei der 256 GB Varianten keine großen Unterschiede gibt.
Nachteil bei der Crucial in Verbindung mit Laptop, eine höhere Stromaufnahme - der Punkt geht dann wieder in Richtung Sandforce SF-1200.
http://www.hartware.net/review_1152_9.html

Mit anderen Worten, Du machst mit beiden Varianten nichts verkehrt - aber immer auf die genaue Bezeichnung achten!

Crucial:
http://geizhals.at/deutschland/a509869.html

Sandforce SF-1200
http://geizhals.at/deutschland/?cat...0~1195_SandForce~257_SATA+II~222_250~251_2.5"
alles die gleiche Suppe, aber die Agility2 hat eine etwas eingeschränkte Geschwindgkeit bei den 4K Blöcken, ebenso wie die Onyx 2 - was aber in der realen Anwendung keinen Unterschied macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die REAL SSD hat nen super Schnitt!
Würde die nehmen!
 
Ist ja echt schwierig die Entscheidung. Gibt es zufällig von allen drei Platten Testberichte?

Ansonsten würde ich als Prozessor diesen nehmen:
Upgrade von i7-620 auf i7-840QM 4x1,86GHz 8MB cache, bis 3,2GHz
Was haltet ihr davon?
 
stefanstp schrieb:
Ansonsten würde ich als Prozessor diesen nehmen:
Upgrade von i7-620 auf i7-840QM 4x1,86GHz 8MB cache, bis 3,2GHz
Was haltet ihr davon?

Hört sich danach an dass Du mit einem Desktop schneller und billiger unterwegs wärst.

Hey, ich hole mir einen 75PS-Motor für meinen Golf anstatt einen 55PS-Motor. Was sagt ihr dazu?
Was sollen wir dazu sagen? Toll?
 
Zuletzt bearbeitet:
stefanstp schrieb:
Ist ja echt schwierig die Entscheidung. Gibt es zufällig von allen drei Platten Testberichte?

Ansonsten würde ich als Prozessor diesen nehmen:
Upgrade von i7-620 auf i7-840QM 4x1,86GHz 8MB cache, bis 3,2GHz
Was haltet ihr davon?

für was nutzt du deine laptop?
denn cpu upgrade verstehe ich nicht ist meiner meinung nach rausgeschmissenes geld.
kauf lieber ne größere ssd für das geld, hast mehr von wieviel ram hast drin?
 
finde ich viel zu teuer bei der leistung.
schau mal bei dell nach bin begeistert von der preis/leistung.

studio 1747 wenn du auf usb 3 verzichten kannst und dir 15,6" nicht so wichtig ist
 
Zurück
Oben