SSD Für Max 70 €

-Franky-

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
138
Hallo ich will mir ne SSD Als Systemplatte Holen

Und Hoffe das Ihr mir welche in dem Preisbereich eine Empfehlen Könnt

Die Größe ist egal solange Das Win 7 + Treiber drauf passen



Fals Wichtig ist
Mir ist die Lese Geschwindigkeit wichtiger als die Schreibgeschwindigkeit
 
Paar Euro mehr ausgeben ist nicht drin?

Genau an das Modell hatte ich auch gedacht Eraz. Obwohl ich vermutlich eher noch etwas mehr ausgeben würde für die OCZ Vertex 2 Extended 60GB mit knapp 100 Euro.
 
Ich will jetzt hier keine Debatte um den Sinn und Unsinn von kleinen SSDs auslösen, aber was hilft es mir, wenn mein OS zwar schnell startet, ich aber auf jede Anwendung Jahre warte?
 
bei mir wurden die programme die ich auf meine hdd installiert habe und nicht auf der ssd, auch schneller. der ganze ablauf des betriebs ist im ganzen schneller.
 
@robafella

Was nennst du den ein Paar € ?
eventuell kann ich noch 30 € kriegen also das ich dann 100 € habe

@Oakman
Meine normale HDD ist eigentlich Schnell
 
Spar noch ein wenig und nimm dann für knapp 100€ die Vertex2 von OCZ.
 
@xDream

meinst du die http://geizhals.at/deutschland/a534348.html ?
wenn ja dann würde ich noch etwas warten

@cartridge_case

ich brauche die weil ich das gefüllt habe das meine Normale HDD meine CPU ausbrennst

@ alle
Danke für die Schnelle und Gute Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle das budget auf 100€ erhöhen und mir eine OCZ vertex 2 mit 60Gb holen. Dann kannst du auch noch ein paar programme drauf installieren. arbeitstempo ist enorm, habe sie kürzlich einem kollegen installiert.
 
cartridge_case schrieb:
dann brauchst du die SSD wofür? :D

so ne kleine SSD macht wirklich keinen sinn...
Ich würd sagen ab 60GB macht schon Sinn. Hab mir selber erst eine Vertex 2 gekrallt. Games liegen bei mir nach wie vor auf HDD. Anwendungen allerdings auf SSD. Das bringt schon einen ordentlichen Geschwindigkeitsboost. Die 100€ für die Vertex 2 haben sich wirklich ausgezahlt, auch wenn meine lt. meinem Benchmark unterdurchschnittlich langsam ist.

MfG, Thomas
 
Ist eigentlich 75 MB/s Schreibern Schneller als eine Normale HDD beim Schreiben ?
wenn ja dann wirds die Crucial RealSSD C300
 
Würde auch die Vertex 2 mit 60GB nehmen ...

Klar es gibt auch kleinere SSDs aber die kosten pro GB schon mehr als das doppelte wie z.b. die Vertex 2 und allein deshalb würde ich sie nicht kaufen ...
.
 
Zurück
Oben