Vista Updates(und standalone SP1) schlagen fehl

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Hallo Leute,

also als erstes muss ich leider sagen, dass momentan keinen direkten Zugriff auf das System habe, da es sich um das Notebook einer Bekannten handelt.
Was ich zum Hintergrund aber sagen kann ist folgendes:
Also es handelt sich um ein Notebook und relativ frisch installiertem Vista (Home Premium glaub ich) 32Bit inkl. installiertem MSE. DVD ist Original! Aktiviert ist das Vista auch schon.

Problem ist nun aber, dass nur bestimmte Update installiert werden können und sehr viele immer fehlschagen!
Ich kenne das Problem schon und es lässt sich normaler Weise einfach damit umgehen, dass man das Standalone SP1 runterlädt und installiert.
Da greift aber direkt das nächste Problem! Denn jedes mal wenn man das installieren will, sagt die Installation direkt vorm Start, dass man Windows erst neustarten muss :freak: natürlich habe ich das dann auch 2mal probiert, aber auf Endlosschleifen stehe ich nicht so*gg*
Start mit nur Windowsprogs und -Diensten hat nichts gebracht. Habe auch shcon versucht den Updatedienst zu deakatieren zu stoppen/starten etc. alles erfolglos :(
Ich habe sogar versucht die Installation im abgesicherten Modus anzuschubsen - keine Chance.

Auch mit diesem Update hier lassen sich die Updates nicht installieren: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2889489c-ee87-4607-8aa5-812e8078ab27

Virenbefall schließe ich momentan sehr stark aus(Problem bestand von Anfang an) und außer Office und ICQ ist nichts größeres an Programmen installiert.

Hat noch irgend jemand eine Idee?
 
wenn es möglich ist: plätte den ganzen rechner und windoof neu rauf. erspart meistens zeit und dann ist es ganz ganz frisch ;)
 
@bLu3to0th

Installier bitte folgendermaßen
-Vista
-alle Treiber
-Windows Update bis du SP2 hast. Dazu muß dann mehrfach neu gestartet werden.
 
Am einfachsten ist es doch das Sp2 direkt in die Vista DVD zu integrieren, Anleitungen hält google parat. Dann einfach von dieser Installieren.

LG
 
wenn neuinstall, dann: vista -> SPs (wenn nicht ins image integriert ;)) -> updates -> fehlende treiber.
 
Ich hab die Hütte gerade erst neu gemacht und ich muss dann wieder zu der hinlatschen und mich da ne gefühlte Ewigkeit hinpflanzen bis dann wieder alles so ist, wie sie es gern hätte.

Daher hätte ich gerne ein Lösung des Problems und nicht einfach nur "stupides" Neuinstallieren :S

Die DVD war ohne SP1, aber ich habe von der selben DVD damals schon mein Rechner installieren können bevor ich auf W7 gewechselt bin, also es kann nicht einfach nur an der Version auf der DVD liegen. Vista muss da ein generelles Problem mit irgendwas haben.

Achja und dem aktivierem Admin-Acc habe ich es auch schon probiert!
 
klar, irgendein problem liegt vor. du kannst hier ja noch etwas warten bzw. woanders posten.

aber ansonsten würde ich mir stress ersparen und die mühle neu aufsetzen. wenn du nicht der besitzer bist, musst du auch nicht die feineinstellungen machen... die nerven mich persönlich mit abstand am meisten.

und wieso hast du nicht gleich alle updates raufgeschmissen? nachträglich kann es immer probleme geben, wo du nur schwer eine lösung für findest.
 
hype schrieb:
und wieso hast du nicht gleich alle updates raufgeschmissen? nachträglich kann es immer probleme geben, wo du nur schwer eine lösung für findest.

Weil ich keine Lust hatte die gefühlten 5000 Updates bei einer ISDN-schnellen Inet-Verbindung(das wusste ich bis dahin noch nicht) abzuwarten...

Daher hatte ich Autoupdate entsprechend eingestellt und bin gegangen..

Ein paar Tage später kam dann die unerfreuliche Nachricht mit den Fehlschlägen*seufz*
 
Zurück
Oben