News Lian Li stellt überarbeitetes PC-X500 vor

Ist ja alles schön und gut, dass sie auf Kundenwünsche eingehen...
Aber wer will denn das Netzteil und die HDDs bzw den HDD-Rahmen durch das Fenster sehen?
Ich hatte zu PC-Zeiten die aktuelle Version hier stehen. Ein Wunderschönes Gehäuse.
Die Anordnung der einzelnen Komponenten find ich im alten besser, auch wenn dort insgesamt weniger reinpasst.
 
ich hba uch das "alte" X500 und bin recht zufrieden damit, die neue anordnung würde ich besser finden als die aktuelle, aber das window sollte nur blick aufs mainboard geben, nicht aufs netzteil
 
wäre ein schickes gehäuse, wenn das fenster nicht da wäre ... gibts das auch ohne?
 
der preis is ja echt der wahnsinn. da hol ich mir doch lieber paar schicke komponenten als nur das gehäuse drumm herum
 
Das x2000 liegt schon bei ~500 euro. Da ist mir der preis für das kleine x500 unverständlich.
 
500€ für ein GEHÄUSE?
Und ich dachte mein Thermaltake wäre mit 150€ teuer gewesen x.x
 
wie zu erwarten sehr schick und sehr teuer.

für den preis kann ich mir besser nen mountain mods würfel/tower aus den usa bestellen und habe dann mehr platz und weniger geld in die hand genommen - desweiteren steigt mit nem mm-würfel/tower die individualität deutlich :)
 
der sinn dieses gehäuses bleibt mir verborgen...
500 für ein case das fast genauso aussieht wie mein pc7 fn...das grad mal 80 kostet.

Der designer der das window vor das nt gesetzt hat statt vor die cpu , die idr. Von einem protzigen kühler im zaum gehalten wird, gehoert entlassen.
 
Nich schlecht, es sieht so aus als hätte Lian Li mit der Überarbeitung ordentliche Arbeit abgeliefert.
Allerdings finde ich das Fenster und dieser Steg am Lufteinlass weniger gelungen, da gefällt mir mein "altes" X500 zumindest optisch besser.

Zum Einführungspreis brauch man erst gar nichts sagen, der ist wie immer happig, aber wird sicher recht bald sinken.

@ Parwez

Bild #15 gehört nich zum X500FX, da auf dem Foto nur sieben anstatt acht PCIe Slots vorhanden sind.
 
Mich würden mal die Verkaufszahlen für Gehäuse, bei denen die Laufwerke nach der Seite hin öffnen, interessieren.
 
AramisCortess schrieb:
der sinn dieses gehäuses bleibt mir verborgen...
500 für ein case das fast genauso aussieht wie mein pc7 fn...das grad mal 80 kostet.

Dann hast du entweder die Bilder nicht gesehen oder was an den Augen.
Die sehen alles andere als fast genauso aus.
Sie sind vom selben Hersteller, was sich nicht leugnen lässt.

Oder sehen der Audi A1 und der Audio Q5 für dich auch "fast genauso" aus?
 
Ein Gehäuse zu einem Preis, zu dem man sich schon einen Mittelklasse-PC zusammenbauen kann :freak:. Dagegen finde ich den Werdegang des Gehäuseherstellers Fractal preis-/leistungsmäßig deutlich kundenorientierter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hersteller mit Modell verwechselt, Dank an Lochgräber)
500 Euro? Ok die Qualtität und Gimmicks sind nicht schlecht, aber 500 Euro?
Für 100 Euro bekomme ich auch Gehäuse die nicht wirklich schlechter sind.
Über Optik und Geschmack kann man sich wie immer streiten.
 
@kausalat
Der Hersteller der Refine- Gehäuse heißt Fractal und baut Gehäuse aus Stahl. Gehäuse aus Aluminium sind nun einmal teurer.

@Preis
Die Verarbeitungsqualität ist sehr hoch, dazu kommt noch, dass da ziemlich viel Planungsarbeit drin steckt (kein 0-8-15-Raumkonzept) und nicht sehr viele verkauft (produziert) werden, da wird es eben nicht so schnell rentabel.
Günstigere Gehäuse tun es auch, ich bin mit meinem für 60€ zufrieden. Die Frage ist halt, ob man diese hohe Qualität an einem PC-Gehäuse wirklich braucht, das muss man dann jeder für sich entscheiden, und ein bisschen überzogen kommen mir die Preise bei Lian Li auch vor, da zahlt man wohl mittlerweile einiges für den Namen.
 
Kopi80 schrieb:
Die Leute von Lian Li haben echt Humor. Ein Mini-ITX-Board in diesem riesen Klotz! :lol:

das habe ich mir auch gedacht.
eine mini itx version dieses gehaeuses wuerde mich aber interessieren.

ich find das gehaeuse jedenfalls sehr schoen, aber 500 euro werde ich wohl nicht so schnell fuer ein gehaeuse ausgeben.
 
Zurück
Oben