Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Crysis 3 ist an der Grenze aber noch ok?
Dann warte mit dem Kauf der Grafikkarte(n), bis du die Leistung auch wirklich brauchst. Bis Ende des Jahres soll die neue AMD Serie auf dem Markt sein und nVidia versucht gerade die GTX 770 und 780 in die frei Wildbahn zu entlassen.

Mfg Kae
 
Hibble schrieb:
Hm, da würde ich schon zumindest zu einer HD 7970 (GHz) raten oder eine GTX 680, wenn die preislich noch geht.

Zwei GTX 660 Ti wären aber vielleicht auch eine Überlegung wert, denn preislich sind die gar nicht so schlecht aufgestellt.

Ich glaube da würde ich eher EINE GTX 680 nehmen, die liegt aber dann doch knapp über Budget^^
Schade eigentlich, da ich im Juli auf dem Weg Richtung Bielefeld am ALTERNATE Shop in Linden vorbei fahre ;) dann wäre ich dort kurz eingekehrt um Versand zu sparen :)

KaeTuuN schrieb:
Crysis 3 ist an der Grenze aber noch ok?
Dann warte mit dem Kauf der Grafikkarte(n), bis du die Leistung auch wirklich brauchst. Bis Ende des Jahres soll die neue AMD Serie auf dem Markt sein und nVidia versucht gerade die GTX 770 und 780 in die frei Wildbahn zu entlassen.

Mfg Kae

Ja Crysis 3 ist auf Mittel ohne grossen Details flüssig spielbar. Bin halt so der Typ der Grafisch schöne Games auch auf den hohen Details spielt, dafür werden sie ja auch gemacht ;)
Weiss nicht ob sich das warten lohnt, denn eine GTX 770 wird wohl nur ein mässig aufgemotzte GTX 670 ersetzen. Eine 760ti eine 660ti usw...
So war das doch auch bei der 400er zur 500er Serie, oder?
 
SmilegameingHD schrieb:
Also ich kann dir die wirklich sehr gute NVIDIA GeForce gtx Titan empfehlen hätte gute Erfahrungen damit !!!!!

Wenn mir jemand die 900 - 1000 € schenkt hätte ich die schon lange im Rechner^^
mit 700 € leider knapp über Budget :freak:
 
Hallo,

ich soll für jemanden eine Grafikkarte kaufen. Ich hab ein Budget von ca. 150 bis 160€.
Die Grafikkarte ist für das folgende System:
ASRock Z77 Pro4
Intel Core i5-3570K
8GB RAM
benutzt wurde bisher die GPU der CPU, jetzt soll was besseres her für BF3 und co.
Ich hab mir da mal die AMD 7850 angeschaut.
Die Frage ist, sollte man heutzutage 2GB nehmen oder reichen 1GB noch genauso?
Falls 2GB, dann die hier, oder was empfehlt ihr?
Oder die GTX660 Ti Boost? kostet ja etwa 150€

Edit: Noch ne Frage: Wie funktioniert das NeverSettle? Muss ich dabei drauf achten, wo ich kaufe, oder bekommt man die Codes von AMD direkt und wo muss man die einlösen/aktivieren? Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Shops oder bei Mindfactory kannst du das Spielebundle bekommen: http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx#2

Das funktioniert wohl so, dass du erst einen Code vom Händler bekommst, den du dann bei AMD einlösen musst. Erst dann schicken dir die den Spielecode zu.

Ich würde auch gleich eine Karte mit 2 GB nehmen, da bist du dann auf der sicheren Seite. Die Version von Gigabyte ist auch ganz gut.
 
Hallo,

ein bekannter sucht eine Graka zum Spielen. Seine absolute Schmerzgrenze liegt bei 150€. Ich hatte für ihn bereits die XFX Radeon 6870 im Kopf jedoch wollte ich nochmal nachfragen was das Board dazu meint. ;)

Wichtig ist, dass er wirklich keinen cent mehr ausgeben will/kann. Musste ihn schon stark dazu überreden, dass er lieber 150 lovker macht anstatt 120 ;)


danke im Vorraus
 
liege ich mit den Behauptungen hier falsch?:

1.) wenn man im Rechner nur 4GB RAM-Speicher oder weniger verbaut hat, ist es sinnvoller eine 2 GB HD 7850 zu kaufen, ansonsten reicht die 1 GB Version?

2.) nur weil das heute so ist dass es keinen Performancegewinn durch die 2 GB Version bringt, heißt das noch lange nicht dass dies der Fall in 1-2 Jahren ist


kann mich selber noch nicht entscheiden.....genau 15 Euro Preisdifferenz

bei 10 würd ich die 2 GB nehmen, bei 20 die 1 GB....

weil alle so denken wie ich ist die Differenz wohl 15 Euro
 
Wie viel Hauptspeicher man verbaut hat, ist für die Grafikkartenwahl eigentlich relativ unbedeutend, denn sobald auf den Hauptspeicher ausgelagert werden muss, ist sowieso Schluss mit lustig.

zu 2.: Es ist nicht nur der Leistungsgewinn, der sich v.a. später bemerkbar machen könnte, sondern es sind z.B. auch Nachladeruckler oder aufploppende Texturen.
Das sollte derzeit aber eher die Ausnahme als die Regel sein.
 
okay...und muss die 7850 noch am Netzteil angeschlossen werden? und ist sie besser als die XFX Radeon 6870?
 
also am besten zur 7850 greifen? und welche denn am besten? die Sapphire mit Dual-Fan?
 
die Club 3D HD 7850 ist von Werk auf übertaktet 910 statt 860 MHz und soll laut einem Käufer superleise sein.

somit sollte man mit ihr locker über 1000MHz kommen. und kostet nur 135 euronen

also mit Abstand die billigste von Werk aus hochgetaktete Karte (auch wenn "nur" 910Mhz statt 1000)


die Frage ist halt, welche der 3 (HIS, Sapphire oder Club 3D) hat den besten speicher? der GPU Chip ist ja gleich


die XFX hat schlechten Speicher, ist dafür die billigste


Fazit PCGamesHardware (Club3D 7850): Ihr Übertaktungspotenzial und die kompakte Bauweise konnten die Tester überzeugen. Das Zubehör sei jedoch etwas spartanisch ausgefallen.

also wenn nur das magere Zubehör das problem ist, dann wird die karte wohl stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wäre halt etwas langsamer als eine HD 7850. Für 170 € wäre die aber maßlos überteuert.

@Y2J: Ich würde keine XFX nehmen, die sind meist recht laut.

Auf den Takt habe ich gar nicht geschaut, daher wären die Karten von VTX3D und Club 3D auch eine echt gute Alternative. Am meisten Leistung wirst du übrigens mit einem höheren GPU Takt bekommen, der Speicher macht meistens nicht mehr viel aus.
 
also eher die 7850 als die 6870 oc?
 
wie kommt man auf die idee ne karte zu kaufen, die genau 1 shop hat??

wie bereits mehrfach gesagt: 7850 mit 1 gb

kaufen zb bei MF, wenn midnightshopping, da keine versandkosten

Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5

ansonsten jede andere 7850, die günstiger ist. auf keinen fall ne neue 6870!
 
Zurück
Oben