Geforce 460 GTX

Meckie

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
251
Hallo zusammen,
Ich suche eine neue Grafikkarte da meine leider den Geist aufgegeben hat.

Ich bin da über die Geforce 460 GTX gestolpert und wollte euch mal frage was ihr davon haltet.
Auch wollte ich fragen ob die mit meinen Komponenten, vor allem was den Stromverbrauch angeht, funktionieren kann.

CPU: E8400
Speicher: OCZ 4gb
HDD: 3x1TB 2x 320GB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
einen DVD Brenner und meist 2 Controller und eine externe Festplatte angeschlossen

Auf Computerbase steht ja das die 460GTX ca 300W unter Last zieht. Reichen dann 200W für den rest aus?

Dann habe ich noch gesehen das es unterschiedliche Varianten von der 460 GTX gibt. Einmal mit 1GB und mal mit 768MB Speicher. Worauf muss ich da achten?

Achso ich würde die Karte gerne bei Amazon kaufen welche Modelle würdet ihr dort empfehlen?

Liebe Grüße
Meckie
 
Die 300W beim cb-Test sind bestimmt der ganze PC, und zudem reicht dein NT fast 2x in Zusammenhang mit deinem E8400.

Nimm die 1GB.
 
5hdds?
Nimm die mit 1024MB, denn die 768MB Version hat auch noch andere Einschränkungen an Shadereinheiten etc.

NT dürfte reichen...
 
also das reicht dicke ich verbrauche beim BC2 zocken auf höchste auflösung 210W
 
ich würd auf jeden fall auch die mit 1GB nehmen. Empfehlen kann ich die in meiner sig, die MSI Cyclone. sehr leise, sehr kühl

zum verbrauch, ich hab ein Enermax Modu82+ 525W mit 4 HDDs und AMD X6 (braucht mit sicherheit mehr als dein E8400) und hatte noch nie probleme
 
Meckie schrieb:
Auf Computerbase steht ja das die 460GTX ca 300W unter Last zieht.
Das ist für das gesamte System . Und die hatten einen 3,8ghz schnellen i7 , der deutlich mehr Strom zieht als deine CPU .
Also reicht locker.
 
Also wenn GTX 460 dann wirklich die von Gigabyte, wie Chiller24 schon vorgeschlagen hat.

Ich würde mich aber mittlerweile lieber für die HD6850 entscheiden, da schneller und genauso teuer.

mfg

Michael
 
wo ist die 6850 denn schneller als die gigabyte gtx460 oder eine andere oc-version? sie ist schon kaum schneller als die standardversion und zusdem meist noch teurer.
die karten halten sich etwa die waage, von daher kann man beides nehmen. ich persönlich würde aber die gtx460 aufgrund ihrer features vorziehen.
 
Jap. Nimm eine GTX 460. Sehr attraktive Karte.
 
hey, sagt mal gibts hier im forum irgendwo ein "how to" zum thema gpu-ein/ausbau+software? also irgendwas wo mal aufgelistet ist, worauf ich alles achten muss beim ausbau meiner alten+einbau meiner neuen graka, mitsamt treiber de-/installation&co


edit.: bei mir kommt dann nachher übrigens auch die gigabyte geforce gtx460 super-oc ins system rein :]
 
Hui Danke schonmal für die vielen Antworten.
Die von Gigabyte finde ich nicht schlecht. Muss man auf den Hersteller da überhaupt viel Wert legen? Da ich bisher immer Asus board und dann halt auch asus grafikkarte gekauft habe
 
Die AMD (ATI) haben zwar die höhere Rohrechenlesitung, haben aber auch gehörige Nachteile.
Sie können kein PhysX und keine CUda -alles Funktionen, die in vielen Spielen Anwendung finden. Waum also überflüssige Rechenleistung kaufen, wenn wegen fehlender Funktionen das Teil ausgebremst wird. In vielen Spielen nutzt AMD die Rechenlesitung der Karten wenig, wenn dann PhyX auf Softwarebasis berechnet werden muss-oder einfach Effekte fehlen. Willste drei Monitore betreiebn, dann ist AMD besser. Auch ist das OC Potential der 460 sehr hoch - läuft bis 930MHz GPU Takt mit einer Spannungserhöhung, die bei AMD die normale Spannung darstellt. Also ist bei AMD kaum OC möglich- ohne den Chip zu gefährten durch eine noch höhere Spannung - beide arbeiten im 40 nm Verfahren.
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein:D

Spiele auch mit dem Gedanken mir die Gigabyte GTX 460 OC zu kaufen, da eine Karte her muss, mit der ich 3D Bluray-Filme schauen kann.
Allerdings ist das von einer Sache abhängig:

Man liest im Zusammenhang immer was von einer Nvidia 3D Vision Brille.
Meinem Beamer (JVC X3) liegen bereits zwei Brillen bei, funktioniert das in Verbindung
mit PowerDVD 10 Mark II ohne die 3D Vision Brille?

gruss morricone
 
du vermischt grad 3d-blueray mit 3d-vision von nvidia ^^
ja 3d-blueray funktioniert ohne die brillen. 3d-vision ist zum zocken ;)

falls es aber nur ums blueray schaun geht, wäre die gt430 vollkommen ausreichend, um nicht zu sagen besser:
Allerdings kann die GeForce GT 430 einen echten Trumpf im Blu-ray-Betrieb ausspielen. In Verbindung mit einer passiven Kühlung wie auf der Zotac-Karte und dem HDMI-1.4-Anschluss für eine mögliche 3D-Darstellung ist die Nvidia-Entwicklung der perfekte Partner für einen HTPC, der sich um die Mediawiedergabe kümmert.
https://www.computerbase.de/2010-10...430/19/#abschnitt_bluraymultimonitorverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben