Lcd 42" oder größer für fernseh,wii und dvds

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
ich habe atm den
http://www.amazon.de/Philips-32PFL3403-12-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001ET5OL6

gekauft in meiner alten wohnung (1zimmer wohnung) und naja für meine neue wohnung einfach zu klein und hat zuviele macken. da ich nun unitymedia digital tv habe stellt er sich jedesmal wenn ich den fernseher anmache quer und setzt das falsche fernseh format rein das ich erst wieder manuel einschalten muss.

aber egal ich will ja ein neuen:
-wii zoggn 60%
-über pc bluray etc sehen 30%
-fernsehn 10%
-wichtig ist auch das ich mehr als 1x hdmi habe, und das es einen (kp wie der heißt) http://www.amazon.de/BigBen-Interac...Komponentenkabel/dp/B000NA6ET8/ref=pd_cp_vg_1 < dafür ein anschluss hat

die entfernung zum fernseher beträgt 3m luftlinie ^^

wie gesagt der 32" ist extrem zu klein finde ich es muss schon nen 42" oder sogar nen ~48" her wobei ich eher auf 42" tippe. (selbst mein derzeitiger tft-led is optisch größer als mein fernseher mit 24" ^^)

der preisramen sollte max 600€ sein, somit ist led leider schon ausgeschlossen.
ein samsung fernseher möchte ich auf keinen fall, habe damit früher zuviel ärger mit gehabt.

http://www.amazon.de/LG-42LD420-LCD...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293838870&sr=1-2

http://geizhals.at/deutschland/a515194.html

was haltet ihr von den 2 ?

btw frohes neues jahr
 
ColdhearT schrieb:
ein samsung fernseher möchte ich auf keinen fall, habe damit früher zuviel ärger mit gehabt.
http://www.amazon.de/LG-42LD420-LCD...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293838870&sr=1-2
http://geizhals.at/deutschland/a515194.htmlwas haltet ihr von den 2 ?

Naja, LG halt. Ich würde keinen davon kaufen. Da würde ich dir dann schon eher einen Samsung empfehlen. Der Service ist da auch nicht schlechter/besser als bei LG.

Wenn es ein LCD sein muss dann wäre der Phillips 42PFL5405 eine deutlich bessere Wahl als die von dir genannten LG Geräte. Ansonsten gibt es im LCD Segment in der Größe und deinem Budget eigentlich nichts, da Samsung für dich ja nicht in Frage kommt.

Wenn du Plasmas nicht abgeneigt sein solltest schau dir mal den Panasonic TX-P42S20E oder den von der Ausstattung etwas "schlechteren" Panasonic TX-P42U20E an. Vom Bild her sind beide identisch.
Da bekommst du deutlich mehr Bild für dein Geld. Allerdings hat Plasma gegenüber LCD auch seine Nachteile.

Frohes Neues
 
es geht mir nicht um den Service aber ich habe bei Samsung LCD s zu oft brummen etc gehabt. Der Hauptgrund warum ich mir kein Samsung kaufen werde.

Bei Plasma sollen die Bilder ja schnell einfrieren oder wie das heißt. Das wär dann in Verbindung mit pc nicht geeignet.

LEDs fangen ja erst bei 800 an und das ist für mich leider zuviel

ich seh mir den Philips mal genauer an
 
Zuletzt bearbeitet:
ColdhearT schrieb:
es geht mir nicht um den Service aber ich habe bei Samsung LCD s zu oft brummen etc gehabt. Der Hauptgrund warum ich mir kein Samsung kaufen werde.

Das Problem haben andere Fernseher, wie z.B. der LG LD450, ebenfalls. Soweit ich weiß wird das Gerät dann allerdings repariert bzw. ausgetauscht.

ColdhearT schrieb:
Bei Plasma sollen die Bilder ja schnell einfrieren oder wie das heißt. Das wär dann in Verbindung mit pc nicht geeignet.

Meinst du Einbrennen? Das ist theoretisch noch möglich, passiert in der Regel aber nicht. Da musst du schon 2-3 Tage den Plasma durchgehend mit einem Standbild füttern, dass das passiert. Was etwas öfter vorkommt ist der Nachleuchteffekt. Der verschwindet beim Ausschalten des Gerätes aber wieder.

ColdhearT schrieb:
LEDs fangen ja erst bei 800 an und das ist für mich leider zuviel

Es gibt auch (Edge)-LED Fernseher für ca. 600€ in 40Zoll (z.B. der Samsung UE40C5100).

Gruß
 
was versprichst du Dir eigentlich von LED, denn das ist doch erstmal nur eine Hintergrungbeleuchtung, die nichts besonderes kann, oder macht, außer vielleicht noch ein wenig Strom zu sparen, was das Gerät aber auch nur dann macht, wenn das ganze Gerät aufs Energiesparen ausgelegt ist, was also nicht bei allen besonders gut klappt, oder nur mit deutlichen Einschränkungen und selbst ein besseres Bild kann man von vielen Geräten nicht erwarten, obwohl die Hersteller einem das sogar immer versuchen zu suggerieren, dass das Bild nur duch die LED´s besser wird, Tatsache ist aber ehr, das die meisten es sogar hinbekommen das Bild schlechter zu machen, oder mehr Fehler einzubauen, ein besonders gutes Beispiel dafür sind immer die LED-TV´s von Samsung, die teurer sind, schlechter ausgestattet und zu dem auch noch einen deutlich schlechteren Ton und ein farblich versautes und clouding verseuchtes Bild haben.

wenn du schon soviel ausgeben würdest und ein LED-Gerät möchtest, dann bleib wenigstens bei Philips, denn dort bekommst du immerhin ein qualitativ vernünftiges Gerät, bei dem man durch die LED´s auch wirklich ein besseres Bild bekommt, weil Philips nämlich schon ein drundsätzlich besseres Display in seinen Geräten verbaut, mit einem besseren Schwarzwert und einer kürzeren Reaktionszeit, dann haben sie eine gute Bildverarbeitung, die für eine sehr gute, ruckelfreie Bewegungsdarstellung sorgt und dann können durch die bessere LED´s auch die Farben natürlicher dargestellt werden, weil sie in einem sehr neutralem, sauberen Weiß leuchten und nicht so wie bei vielen anderen in dieser Preisklasse, mit einem Blaustich leuchten, was alle Farben grundsätzlich schon einmal versaut.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2258645_-40pfl6605h-philips.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ColdhearT schrieb:

Was ist an EdgeLED so super? Der Post von duHANSdu erklärt eigentlich schon alles. Wenn LED dann FullLED. Die Dinger kosten dann aber das Doppelte von dem was du ausgeben willst.

Wenn Plasma dir nicht zusagt ist das Beste was du für dein Budget bekommen kannst der Phillips 42PFL5405 oder der 42PFL5605. Allerdings soll der 42PFL5405 an Clouding leiden.
 
Der 5605 und der 5405 unterscheiden sich aber schon sehr deutlich. Technisch ist der 5405 eine "abgespeckte" Budgetvariante. Der Aufpreis zum 5605 ist nicht so groß als dass der 5405 jemals eine Empfehlung wäre.

Wenn Philips, dann je nach Budget:

- 5605
- 6805 (Econova)
- 7605

Die 8er Reihe hat bildiche Nachteile weg. Glasscheibe ggü. der 7er und bietet keinen Mehrwert - ausser 3D, aber das in mieser Qualität

Die 9er Reihe ist im Prinzip nicht schlecht, aber nicht gut ausgeführt. Zuviele Kinderkrankheiten und kleine Mängel, v.a. aber gibt es für den Preis der 9er genügend bessere Konkurrenz.

Generell: 600€ für einen 40er LCD ist nicht viel, da gibt es sehr viel Billigmüll auf dem Markt. Wenn der Preisrahmen etwas gedehnt werden kann, ist der Sony EX505 empfehlenswert. Kostenpunkt ca. 700 Euro.
Dasselbe Modell ohne Satellitentuner findest Du im Internet aber auch um die 600 Euro.

Qualitativ besser als die LG-Modelle, v.a. weil bei Sony die Bildelektronik nicht aus dem Überraschungsei kommt.
Link
 
Ich denke ich hole mir dann den Philips 40PFL5605H. Größer als mein jetztiger 32" müsste er ja aufjedenfall sein auch vom optischen, dass man nicht denkt das auf dem Wohnzimmer schrank sich nen Fernseher verläuft^^. Zudem verbraucht der sogar weniger als mein jetztiger Fernseher.

Danke euch

edit:
nur als neugier, wieviel würde der nächst größere gute Fernseher kosten? größer als 40"
 
Zuletzt bearbeitet:
ColdhearT schrieb:
Ich denke ich hole mir dann den Philips 40PFL5605H.

Damit machst du auch nichts wirklich falsch. Gute Entscheidung. ;) Wenn ich mir die Frage erlauben darf: wieso genau kein Plasma? Wie gesagt bekommst du da für dein Geld ein m.M.n deutlich besseres Bild in der Preisklasse.

ColdhearT schrieb:
nur als neugier, wieviel würde der nächst größere gute Fernseher kosten? größer als 40"

Plasma: ca. 700€
LCD/LED: ca. 800€

Das wären dann aber im Prinzip auch nur die gleichen TV's, die hier schon erwähnt wurden, nur halt in 46 Zoll. Andere Geräte, die sich nicht nur in der Größe unterscheiden, kosten dann ca. 1000€ und mehr.
 
Philips 46PFL5605H ab €804,-- hmm soviel geld ma sehn hab ja bald birthday ... ^^


naja mein onkel hat son riesen plasma 52" oder so kp, und bei ihm flimmert das bild andauernd. Der 1. Monat war ganz normal und dann fingen die Probs an. Zudem hab ich tierische Angst vor dem einbrennen vom Bild, da ich den Fernseher öfters mal am Pc anschliessen werde, oder an der Wii wenn man kurz was anders machen will und halt der hohe Stromverbrauch gegenüber den Lcd's

edit:
Philips 46PFL5605H Stromverbrauch: 109W und den in 40er version Betrieb: 84 Watt

Panasonic TX-P42S20E Stromverbrauch: 275W

das auf 12Monate hochgerechnet .... ne danke ist ja mehr als das doppelte. Da kauf ich mir dann lieber nen Led Fernseh der 1000€ kostet anstatt ein Plasma der genauso gut ist aber nur 500€ Kostet. Auf die Zeit die der Fernseher aufjedenfall kommen wird ist der LED deutlich effektiver und billiger

edit:
ich lasse meine finger von dem Philips 46PFL5605H weg wegen den ganzen ton ausfällen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-30625.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch stimmt nicht, ausser du hast die ganze Zeit ein weisses Bild offen. Durchschnittsverbrauch liegt bei 100-140W je nach Material und Einstellung. Aber wenn du das Filmmern siehst und wirklich mal die Konsole ein paar Stunden anlässt ist ein Plasma nichts für dich.
 
- Einbrennen tut nichts mehr!
- Stromverbrauch -> siehe Vorredner
- Flimmern -> falls du zu den Menschen gehörst die das Wahrnehmen, dann ist ein Plasma nichts für dich. Einfach probeschaun im Fachmarkt.
 
der eindruck im laden alla saturn und co ist absolut nichtssagend, weil:

-komplett andere lichtverhältnisse
-verschiedene zuspielungen
-nicht richtig eingestellte geräte
-in der regel sogar absichtlich verstellt um mehr geräte mit höherer provision zu verkaufen

es gibt da teils wettbewerbe alla "wer bis zum x am meisten dieses gerät von y verkauft hat, kriegt so eins umsonst als bonus".
also praktisch 100% täuschungen/betrug.
 
der sieht bei mir Zuhause genauso wie im Laden aus, sehr gut für meine Begriffe und schön scharf

kann mich echt nicht beklagen aufjedenfall ne geile steigerung von mein alten Philips 32"
 
Es steht aber auch jedem frei sich die Fernbedienung zu schnappen und mit den Einstellungen zu spielen ;)
Und für wirklich seriöse Vergleiche kauft man im Fachmarkt, nicht im MM/Saturn.
Trotzdem hast du mit dem TV eine gute Wahl getroffen für ein LCD Gerät, auch wenn mir persönlich das Design mit dem Klobigen Rahmen nicht zusagt. Aber immerhin noch besser als alle Samsung und LG Geräte.
 
Zurück
Oben