News Yakumo präsentiert 4-MP-Digitalkamera

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mit der Mega-Image 47 SL versucht Yakumo, kleine Preise mit einem ebenso handlichen Gehäuse und guter Technik zu verbinden. So ziert das potenzielle Werbebanner der handlichen Kamera ein 4 Megapixel versprechen sowie dreifacher optischer Zoom.

Zur News: Yakumo präsentiert 4-MP-Digitalkamera
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu diesem Preis eine ordentliche 4MP Kamera bekommt. Man hat zwar die hohe Auflösung, aber von guten, scharfen Bildern mit brillianten Farben kann nicht die Rede sein ...
 
@2
Sitmm ich dir zu! Die Kameras von Yakumo taugen grundsätzlich nichts! Da würde ich lieber zu einem 3MP auslaufmodell von Canon oder Kodak greifen!
Mit diesen "Highend" Kameras von Yakumo wird man nicht Glücklich!
 
@2 und 3:
Da stimme ich Euch zu,
meine Digitalkamera von Yakumo (3 Mio. Pixel und 4 x Digitalen Zoom) taugt einfach nicht, braucht zu lange beim Einschalten und hat sehr schlechten Bildqualität.
Und hat zu lange Verzögerung für bewegten Bilder.
Die Kamera ist jetzt kaputt innerhalb von 2 Jahren, (Softwarefehler, alles ist weiß außer die Zahlen und Stück von Bild!).
Jetzt habe ich Nikkon Coolpix 3100 zugegriffen und muss sagen, sie kann deutlich mehr und hat eine semi-professionelle Objektiv drinnen und bin viel glücklicher als mit Yakumo.
 
Danke dir für den Artikel, aber: Wenn die Cam das taugt, was die PDAs bingen, dann lieber: Finger weg!
 
Mich würde interissieren wieviel Kohle Yakumo für Werbung auf CB bezahlt hat? :D Vielleicht aber auch nicht ;)
 
Mich wundern diese komischen Werbe-News auch...oder hab ich das "besondere" an der News überlesen.

Die Yakumos kenn ich leider auch nur als Billig-Kamerahersteller aus Werbeshops und von Leuten die leider drauf reingefallen sind.

Wenn ich nun dieses Modell betrachte scheint es als ob Yakumo nun eine Canon Powershot A60/70 kopiert hätte. Die Kanten etwas abgerundet...die Daten stimmen grob mit der A70 überein. Nur eben nicht der Preis. Für ne A70 muss man heute noch so 200 Euro bezahlen (UVP bei Erscheinen 399 Euro). Ich kann mir eigentlich keine gute Technik unter dem "Clone"-Kleid vorstellen.
 
Gibts jetzt zu jeder neuen CAM eine News?
Wie meine Vorredner würde mich auch mal das besondere an dieser Cam interessieren. Oder handelt sich doch um Werbung? Oder steckt der Teufel wie so oft im Detail?
Es gibt & gab sicher schon Produkte die weitaus interessanter / innovativer waren als diese doch recht billige "Vobis" Cam.
Ich hab selber eine Yakumo mal geschenkt bekommen und kann nur sagen, dass diese Cams wirklich nicht ihr Geld wert sind.
Nungut,
vielleicht gibts ja eine Stellungsnahme von ganz oben ;)

btw. Werbung kann man auch anders schalten.

grüße ;)
 
was ihr euch alle so aufregt, wenn es euch nicht passt dann such euch ne andere Page die besser als CB ist. Für mich sind auch solche Meldungen wichtig da ich so einigermaßen auf dem laufenden bleibe und so schlecht sind die Cams von denen auch nicht. ich hatte mir heute eine von nem Kumpel geliehen und bis auf die etwas lange Zeit bis das Bild gemacht ist gibt es nichts zu beklagen. Die Bilder (der neuen Viper SRT-10) sind 1A geworden.

@chris.
wie kannst du eigentlich nen 0 db Server haben? ich dachte immer, dass es selbst wenn es ruhig ist schon min. 20 db sind.

MFG Psylo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs, keiner, der wirklich die News gelesen hat, würde das als Werbung beschimpfen. Man beachte die Konjunktive und die genaue Wortwahl, wer richtig liest, legt die Intention des Autors anders aus - aber mehr sage ich nicht.

Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass gestern nicht so arg viele News zu finden waren und wir alle das täglich Brot parallel zu den normalen CB-Tätigkeiten abarbeiten? Da muss eben alles herhalten, was bis zu dem Zeitpunkt verfügbar ist. Nicht mehr und nicht weniger...
 
@DaPsylo
Deine "1A-Bilder" können nur bedeuten, dass du einfach anspruchslos bist, was Fotos angeht, oder du kennst einfach nicht die Bild- und Farbqualität einer ordentlichen Canon oder Sony Cam. Wenn ich mir den Beitrag von Obelisk_19 durchlese: "zu lange Verzögerung für bewegten Bilder" ... da wird einem ja richtig übel. Wie kann man nur Kameras produzieren, bei denen man die Belichtungszeit nicht selbst genau einstellen kann (ich setze mal voraus dass er mit der Verzögerung für bewegte Bilder eine zu lange Belichtungszeit meint).

[offtopic]
Und was du vielleicht wissen solltest: B ist die Einheit des Schalldrucks, hat eingentlich nichts mit der Lautstärke zu tun, die ein Mensch wahrnimmt. Wenn ein Objekt keinen Schalldruck abgibt sind das 0,0 B = 0 dB.
[/offtopic]

@Topic
Ich kenn die Situation gut, dass an schlechten Tagen mal weniger interessante Sachen als News herhalten müssen. Nur in diesem Fall ist es schon etwas krass. Obwohl die Cam natürlich klein, handlich und günstig ist (ich denke das war der Hintergedanke der Autors) gibts solche Cams wie Sand am Meer. Außerdem gibts viel bessere Alternativen von den namhaften Herstellern, welche in diesem Thread schon genügend erwähnt wurden! ;)
 
lordZ schrieb:
[offtopic]
Und was du vielleicht wissen solltest: B ist die Einheit des Schalldrucks, hat eingentlich nichts mit der Lautstärke zu tun, die ein Mensch wahrnimmt. Wenn ein Objekt keinen Schalldruck abgibt sind das 0,0 B = 0 dB.
[/offtopic]

dann war es wohl dbA mit dem ich es vertauscht habe.

wichtig sind für mich scharfe Bilder und schöne Farben. ich hatte schonmal ne 1500€ cam zum Fotografieren (das war eine so tolle Canon) und die war weitaus schlechter. gut das war vor 2 Jahren aber trotzdem.
wer richtig gute Fotos machen will, der sollte sich eh eine normale Spiegelreflex holen oder ne Digitale- Spiegelreflex wobei die digitale mit allem auch gut 3000€ kostet wenn man das professionell machen will.
Jetzt sage nicht wieder, dass ich keine Ahnung habe, denn über dieses Thema habe ich mich erst vor 2 Wochen mit einem bekannten der Fotograf ist unterhalten.

Für einen der mal 100 Fotos im Jahr macht, so wie ich, ist das aber keine lohnende Investition.

So, dass wars von mir. gute Nacht
 
DaPsylo schrieb:
dann war es wohl dbA mit dem ich es vertauscht habe.
Nö, das ist im Prinzip das selbe! ;)

DaPsylo schrieb:
ich hatte schonmal ne 1500€ cam zum Fotografieren (das war eine so tolle Canon) und die war weitaus schlechter.
ich habe noch nie mit einer 1500€ Cam gearbeitet, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei einer solchen Cam nicht einfach abdrücken sollte, sondern eher für jede Situation die optimalen Einstellungen treffen sollte. Andererseits ist Canon ja dann noch nicht so in der oberen Profiliga, sowas kennt man dann doch eher von digitalen Spiegelreflexkameras.

Aber ich kenn das bei meiner Sony DSC-P52, eigentlich ne Einsteigerkamera. Das Linsensystem ist nicht das Beste, aber mit dem Teil kann man exzellente Bilder machen. Wenn aber einer mit weniger Ahnung nicht den AUTO Modus benutzt, kann man sich sicher sein, dass alle Bilder unbrauchbar werden.
 
@DaPsylo

Es gibt keine schlechten Canons, schon garnicht in diesem Preisbereich. Canon baut schon seit Jahren die Topmodelle, vor allem im SLR Bereich (EOS1D/Mark II). Und ich wüßte nicht, welches Modell du in der Hand hattest. Für 1500€ kann es eigentlich nur eine SLR gewesen und hier fällt mir schonmal garkeine schlechte ein.

Zum zweiten bekommt man eine Profi-SLR (Digital Spiegelreflex) mit der Canon EOS300D schon für knapp 1000€. Das Modell ist etwas abgespekt, hat aber die gleichen Specs wie die des teueren Schwestermodells 10D.

@lordZ

>>Andererseits ist Canon ja dann noch nicht so in der oberen Profiliga,...<<

Wie ich oben schon erwähnte, Canon spielt ganz oben mit.

Damit man nicht falsch versteht, auch die anderen Hersteller bauen sehr gute Kameras, vor allem Fuji, Olympus und Sony (die nur im niedrigen Preisbereich).
 
Akula schrieb:
@DaPsylo

Es gibt keine schlechten Canons, schon garnicht in diesem Preisbereich. Canon baut schon seit Jahren die Topmodelle, vor allem im SLR Bereich (EOS1D/Mark II). Und ich wüßte nicht, welches Modell du in der Hand hattest. Für 1500€ kann es eigentlich nur eine SLR gewesen und hier fällt mir schonmal garkeine schlechte ein.
.

Kann auch sein, dass diese Cam falsch eingestellt war.Ich wollte nur nen paar schnelle Bilder machen und dafür war sie, für mich, nicht zu gebrauchen.
Ich glaube es war sogar eine Spiegelreflex allerdings bin ich mir nicht sicher.
Die 3000€ waren auf die komplette Ausrüstung bezogen wie sie mein Bekannter (der Fotograf) brauchen würde.

edit: die Cam muss ich schon vor mehr als 2 Jahren in der Hand gehabt haben, da sie noch zu DM Zeiten gekauft wurde und damals waren es 3000 DM.

MFG Psylo
 
@Akula
Als Digitalkamera in der obersten Profi-Liga verstehe ich 20.000€ und mehr. Falls es in diesem Bereich wirklich Geräte von Canon gibt, wusste ich das zumindest nicht!

Ich bin nicht immer gut informiert in dem Bereich, aber bei Canon sind ja die EOS-1D Modelle (vor Allem die EOS-1Ds) das Ende der Produktpalette. Natürlich sind das sündhaft teure Profikameras, aber immernoch in dem Bereich, der auch für professionellere Fotoliebhaber zu Hause benutzt wird.

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu schlecht informiert und man kann direkt bei Canon noch professionellere Modelle erwerben.

Irgendwie passt das aber alles nicht mehr in den 100€ Yakumo Thread! :lol:
 
ich hab mir vor fast 2jahren eine yakumo mega image IV für ca. 150 Euro gekauft. das ding liefert recht gute außenaufnahmen, allerdings nur wenn nicht zuviel oder zuwenig sonne mit im spiel ist und man in der lage ist das ding auch manuell zu regeln.
für innenaufnahmen benutze ich sie nicht mehr- die ergebnisse sind oftmals mehr als schlecht. außerdem ist die verzögerung recht beachtlich (im negativen sinne). aufnahmen die aus einer bewegung heraus entstanden sind verschwimmen sehr stark. soweit ich weiß, hat sich das bei den heutigen modellen kaum geändert.

noch was zu den besseren kammeras: yakumo baut auch digicams für den semiprof. bereich- die haben bei diversen immer im guten mittelfeld oder sogar im top feld gelegen.

EDIT: in den meisten fällen /tests wurden die modelle wohl doch eher als einstiegsklasse oder mittelklasse gewertet- mußte ich nach intensiven googlen feststellen

ich würde mir aber trotz allem keine yakumo cam mehr kaufen.
wenn die preise ende des jahres geruscht sind werde ich mir entweder eine HP Photosmart R707 oder eine Kodak Easyshare DX7630 kaufen.
ich denke die stellen ein gute preis/leistungsverhältnis dar..
 
Zuletzt bearbeitet:
DaPsylo schrieb:
nee, db(A) ist nicht so wirklich das selber, weil da hat man von Anfang an nicht 0db(A) siehe https://www.computerbase.de/2003-08/test-32-lueftern-unter-die-fluegel-geschaut/5/#messungen
Doch, das ist schon das selbe, wenn kein Schalldruck erzeugt wird, wie z.B. bei eine Grafikkarte mit reiner Heatpipekühlung, dann sinds auch 0 dB(A). Beim Text von CB handelt es sich aber um eine Umgebung mit Umwelteinflüssen, wie z.B. menschliches Atmen und dann hast du natürlich schon einen bestimmten Schalldruck! :rolleyes:

@Topic
Lieber etwas mehr Geld, z.B. 200€, für eine Cam eines namenhaften Herstellers ausgeben. Es zahlt sich sicher aus! ;)
 
Zurück
Oben