Problem mit Logitech Z5500

Alkazaba

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
652
Heyho,

habe folgendes Problem mit meinem Logtitech Sourround System. Habe oft das Problem , wenn ich am Sat-Reciever umschalte ich keinen Ton habe, muss dann nochmal umschalten oder den Decoder Aus und wieder einschalten, um Ton zu haben. Der Reciever ist über Coax angeschlossen.

Ähnliche Probleme habe ich auch bei meiner PS3 , die über den optischen anschluss läuft.
Wenn ich zB. eine BluRay starte oder Gran Turismo, fehlt zuerst auch der Ton. Aus/An schalten hilft ...

Aber woran kann das liegen?
 
Das liegt einfach daran das wenn du über coax oder optical angeschlossen hast es einige millisekunden braucht bis das Signal zum Decoder geschickt wird.Das ist ganz normal und kein Defekt deines Systems.Abhilfe soll laut einigen Foren ein Sauteures optisches Kabel ala Oelbach bringen,aber an deiner Stelle würde ich damit leben.Ich tu es auch schon seit knapp 3 Jahren.
Ergänzung ()

Der Decoder vom Z5500 hat in den letzten Jahren auch kleine Technische Veränderungen erfahren.Meiner hat noch das Problem das wenn er warm wird die Hintergrundbeleuchtung anfängt zu flackern und die Digitalanzeige an einigen Stellen an Kontrast abnimmt.
 
Das mit dem Tonausfall bei Gran Turismo kann ich auch bestätigen. Ist aber nicht weiters schlimm mMn nach..
 
Zurück
Oben