Hifi Receiver + Blu-Ray Player

Systems

Commodore
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
4.873
Hallo,

meine Eltern haben einen "guten" alten Pioneer VSX-D514 Receiver + passenden Pioneer DVD Player (464 oder so, kann jedenfalls nicht mehr wirklich viel). Mittlerweile haben sich viele Geräte mit HDMI bei ihnen angesammelt und ein Blu-Ray Player mit HDMI soll nun eigentlich auch folgen. Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre den D514 zu verkaufen und einen neuen Receiver in der Leistungsklasse mit HDMI Eingang + Ausgang zu kaufen. Haben neuere Geräte - außer eben HDMI - noch weitere technische Vorteile? Gab es bei der Bedienung (gerade wenn es um Lautsprechereinstellung bei verschiedensten Signalequellen) irgendwelche Fortschritte?
Preislich sollte das ganze gut & günstig sein. Ich habe daher beim Receiver an 200-250 Euro und beim Blu-Ray Player an 120-150 Euro gedacht. Gibt es dafür was gescheitest? Eventuell eikn VSX-520 für ~ 220 Euro? Wenn ja, bitte was?
 
Hi,

ich habe die Tage auch mein Heimkino etwas aktualisiert.
Habe mir auch einen BluRay Player und einen neuen AV-Receiver gegönnt.

BlueRay Player habe ich den Lg BD 570
und
als AV einen Onkyo TX SR 308.

Beide Geräte liegen in deinem Preisrahmen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Gruß
 
den Pioneer 520 kannst bedenkenlos Kaufen.

als Bluray Player würde ich auch den LG BD 570 nehmen.
 
A/V-Receiver: Onkyo TX-SR508 (HDMI 1.4, d.h. FullHD 3D, Audio Return Channel; Dolby TrueHD + DTS-HD Master Audio, automatisches Einmessen, etc.)

BD-Player: Panasonic DMP-BDT100 (FullHD 3D)

Wenn Du den BD-Player bei einem teilnehmenden Händler kaufst, bekommst Du dazu sogar exklusiv die Blu-ray von AVATAR in 3D. Die kann man behalten, oder bei eBay für <100€ verkaufen.
 
Welcher Player - der Pana BDT100 oder der LG BD570 - ist denn eher zu empfehlen?
Gut, der Pana hat 3D, dafür aber wohl der LG bessere Testergebnisse und WLAN.
Gut wäre: Netzwerkzugriff und das von USB möglichst viel gelesen wird.

Der Pana würde vom Hersteller her natürlich gut zum Pana Plasma passen... hmmm...
 
@Popopinsel

der Onkyo 578 ist nicht der Nachfolger des Onkyo 508, sondern ein Mittelding zwischen Onkyo 508 und Onkyo 608. Die Nachfolger/neue AVR`s von Onkyo kommen wie immer März/April 2011 raus und werden mit hoher wahrscheinlichkeit Onkyo 309, 509, 579, 609 usw. heißen.

Wie auch immer, wenn man einen AVR braucht und den Onkyo 578 für 199€ in die Finger bekommt, sollte man ihn nicht mehr loslassen :)
 
Zurück
Oben