WinXP auf S-ATA Platte installieren

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Hey Leuts,

wieder mal ein XP-Problem: Wollte eine XP (Neu-)Installation machen und was passiert: das Setup erkennt meine S-ATA-Platte nicht (Samsung).

Es gibt ja die Option, während des Setup S-ATA-Treiber zu laden - aber nur von einer Diskette. Was macht man, wenn es kein Diskettenlaufwerk gibt???

Kann man die S-ATA-Treiber auch anders laden?

Danke schonmal,

Nero.
 
du könntest dir eine eigene XP CD machen mit den Treiber drauf aber an einfachsten ist ein Disk Laufwerk zu kaufen oder auszuleihen

preis fürn Disk Laufwerk is knapp 5€
 
Schneller geht aber eine "eigene" XP-CD. Wie erstelle ich die denn? Muss ich den Treiber einfach irgendwohin kopieren oder wie läuft das?


So long,

Nero.
 
Servus, eine Boot CD erstellst du indem du den Artikel auf der ComputerBase Startseite liest, da steht alles drin. :) Ich denke das das Service Pack 2 Treiber für die gängigen SATA Controller hat. Damit dürfte es kein Problem sein.
 
Zurück
Oben