Die entwas andere Kaufempfehlung!

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Hallo CB`ler

ich suche einen Fernseher der möglichst wenig kostet. Er muss auch nicht viel können und muss nicht das neuste vom neusten bieten. Ich schaue maximal zwei Filme in der Woche und meine Frau schaut höchstens eine Stunde in der Woche das normale Fernsehprogramm. HD-Ready würde wohl genügen, falls es so etwas überhaupt noch zu kaufen gibt. Einen Blue-Ray Player werden wir uns in den nächsten Jahren nicht anschaffen. Das einzige was vielleicht interessant wäre, wenn der Fernseher einen USB-Slot hätte. Ansonsten sind die Ansprüche sehr gering, sieht man davon ab, dass ich noch meine Anlage anschließen möchte.

Momentan besitzen wir einen altern 32" Röhrenfernseher ( Trinitron ) von Sony, dieser hat inzwischen einen Grünstich - kommt alle paar Minuten für wenige Sekunden. Dieser frisst mir zu viel Strom, auch wenn das bei den wenigen Betriebsstunden ziemlich egal ist.

Am liebsten würde ich nur 200€ ausgeben wollen, mir ist aber klar, dass das nicht drin ist. Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Er sollte mindestens 32" haben.

Schonmal tausend Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 32" musst du knapp 300 zahlen, für 200 gibts die noch nicht, außer du suchst mal nach einem Gebrauchten.
 
Mr.Zweig schrieb:
Für neue Geräte geht der Spass bei 280€ los. Darunter musst du entweder ne Nummer kleiner nehmen, oder dich bei Gebrauchten umschauen!

Hab dir mal ein günstiges, halbwegs aktuelles Modell rausgesucht:

http://www.amazon.de/LG-32LD420-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003A4H6T6/ref=cm_cr_pr_product_top

Der sollte deinen Anforderungen genügen und ist versandkostenfrei. Die Bewertungen sind auch nicht zu übel!

Hat dieser auch USB? Ansonsten klingt das schonmal sehr gut und sprengt nicht unbedingt meinen Preisrahmen!

Hoikaiden schrieb:
mhh bei dem preis wird das gerät sehr klein werden ;)
199€ http://www.notebooksbilliger.de/philips+19pfl3405
oder der etwas größere
269€ http://www.notebooksbilliger.de/philips+22pfl3405h

aber die sind beide nicht sehr groß, wenn ihr aber 350€ einplant gibt es was größeres

Leider sind beide viel zu klein.

Trackballfan schrieb:

Du hast scheinbar den Rest überlesen. Ich denke durchaus, dass man für alte Hardware wenigstens die Größe haben kann. Wir haben hier 'leider' ein verdammt großes Wohnzimmer und da geht schon der 32" Röhrenmonster verloren.

----

Gebraucht ist leider nicht drin. Hab mich bei eBay ein wenig umgeschaut und man bekommt nichts wirklich günstiges. Meist auch mit kleinen Bildfehlern, und da kann ich ja gleich bei meinem Grünstich bleiben.
 
Naja, ist nicht so ganz ersichtlich. Der hat zwar laut Beschreibungen einen USB Port, aber ob du damit DivX Filme oder der gleichen gucken kannst, wage ich zu bezweiflen!

Meine empfehlung wäre daher ein Samsung LE32C530: http://geizhals.at/deutschland/a514986.html

Der kostet zwar ein wenig mehr, ist aber in allen Belangen besser als das LG Modell! Du musst das ja auch so sehen. Die Investition ist eine durchaus längere, oder? Gerade deshalb würde ich ein wenig mehr Geld reinstecken und mich die nächsten Jahre über ein besseres Bild und eine bessere Ausstattung freuen. In diesem Preissegment gilt halt wirklich: You get, what you've paid for!
 
Ich muss mir halt irgendwo eine Grenze setzen, sonst erhöht man immer wieder um 50€.
Aber 350€ sollten okay sein. Der Samsung hört sich isgensamt richtig gut an!
 
Andere würden für ein "verdammt großes Wohnzimmer" sonst was hergeben, um sich einen fetten TV und am besten noch einen Beamer reinstellen zu können ;)

Bei max. 2 Filmen und 1 Stunde TV die Woche würde ich auf TV komplett verzichten und mir das am Lapi anschauen. Bei einem 15" Laptop-Bildschirm bei 70cm Abstand, wäre das als wenn man bei 2,5m Abstand einen 46" TV im Wohnzimmer zu stehen hätte :)
 
Wenn dir die Auflösung und sonstige Bildqualität nicht soo wichtig ist, wäre ein Beamer gar nicht so uninteressant. Da gibts schon für 300 Euro welche, die halt nur 800x600 in der Auflösung haben und nicht so Lichtstark sind. Ist halt zum Fernsehen schauen nicht so gut, da du noch einen Receiver oder sowas brauchst.
 
lubi7 schrieb:
Andere würden für ein "verdammt großes Wohnzimmer" sonst was hergeben, um sich einen fetten TV und am besten noch einen Beamer reinstellen zu können ;)

Bei max. 2 Filmen und 1 Stunde TV die Woche würde ich auf TV komplett verzichten und mir das am Lapi anschauen. Bei einem 15" Laptop-Bildschirm bei 70cm Abstand, wäre das als wenn man bei 2,5m Abstand einen 46" TV im Wohnzimmer zu stehen hätte :)

Die Überlegung ohne TV auszukommen stand auch zur Diskussion. Ich selbst bin viele Jahre ohne Fernseher ausgekommen. Allerdings möchte meine Freundin die Option haben, ein oder zweimal die Woche vor dem Fernseher abzuschalten. Besonders genießen wir es, wenn wir uns zusammen auf unser Sofa kuscheln und einen schlechten Film anschauen. Das alles möchten wir dann eben doch nicht missen. Da es uns aber nicht so wichtig ist, ist ein günstiges Ding vollkommen okay! Bei dem großen Wohnzimmer müsste eigentlich ein >50" Gerät her, das steht aber nicht zur Debatte.

Bisher wird es wohl der Samsung? Samsung LE32C530
 
Ich find Samsung gut, hab ja selber einen. Nur würde ich mir nicht die preiswerteste Version nehmen, aber da eh keine besondere Ansprüche da sind, ist es eh egal.
Ich weiss ja nicht wie weit ihr von dem TV etfernt sitzt, aber du willst schon fast das doppelte von geplanten 200€ für einen 32"ler auszugeben. Für etwas mehr als das doppelte bekommt man einen 40"/42"......nur so zum nachdenken. Denn wenn ihr 4m habt, nutz ihr etweder ferngläser, habt (noch) seeeehr gute Augen oder sind es einfach gewohnt 32" zu haben. Ist nur aus persönicher Erfahrung, wenn ich zu Besuch zu Schwiegerelten komme und mir mit zusammengeknifenen Augen auf der Alten Röhre was erkennen will, wünsche mir zu Hause zu sein euntspannt vor meinem 46" :)

nur so nebenbei......schaut ihr mit Absicht schlechte Filme, damit man schneller zur Sache kommt ? ;)
 
Leider kommt doch fast nur noch mist an Filmen. Der letzte gute Streifen war Inception, diesen schaut man aber im Kino. Wir kommen recht günstig an DVD-Filme ran ( 2,50€ ), egal ob neu oder alt. Und wenn wir ehrlich sind, kommen maximal vier gute Filme im Jahr. Der rest ist so lala oder totaler einfach nur mist!

Zu der Größe: Unser Sitzabstand beträgt momentan etwas über drei Meter. Bei einem Flachbildfernseher würde der Sitzabstand noch etwas größer werden. Wir haben uns momentan auf diese ~350€ geeinigt. Welche größe ich dafür bekomme ist egal. 32" haben wir momentan und es ist "okay". Falls für dieses Geld auch was größeres mit USB-Slot zu haben ist, nehmen wir das gerne :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da bist du mit dem c530 am besten beraten, obwohl es eigentlich total undersized ist, auf über 3m nur einen 32er zu nutzen.
die zeiten von röhren, die einfach nicht größer sein konnten, ist vorbei. wer den unterschied kennt, wird die zu kleine röhre nicht mehr missen.
 
Habe jetzt nicht alle berichte durchgelesen aber günstiger kommste nicht an einen full hd fernseher. Media Markt hatte diesen heute morgen im Prospekt und amazon hat mal wieder direkt den Preis angepasst:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Ergänzung ()

selbst ein HD ready fernseher ist schwer zu dem preis zu bekommen, zumindest von LG etc...
Ergänzung ()

falls der Preis sich ändert...
im moment liegt er bei 282,09 € ;)
 
Schade, das wäre wohl was gewesen! Jetzt kostet er EUR 353,77 :-(

/edit

Jetzt, keine 10Minuten später kostet das Gerät EUR 330,00. Können die sich nicht entscheiden? :-D
Werde ich mal im Auge behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet nun wieder EUR 353,77 -.-
ich überlege auch mir den zu kaufen... allerdings im mediamarkt um die ecke (sofern die heute noch einen da haben...) ;)
 
Ist wieder bei 330,- :-D

Was kostet das Gerät denn im MMarkt?

/edit

Hab es im Prospekt gefunden, 282€ - ist ja garnicht mal von schlechtern Eltern!

Bei Cyberport kostet er momentan 281€ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben