Kleinstes Gamer PC Gehäuse gesucht ?

power-ito

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
588
Hallo ein Freund von mir sucht eine art Barebone Gehäuse ,
wo er einen Intel Core i7-2600 mit ATX-Mainboard und eine GTx 570 rein kriegt ,
Es soll ein Gamer PC werden, der aber so klein wie moglich sein sollte ,
vielleicht könnt ihr mir ja mal weiter helfen mit Gehäuse vorschlägen ???
Danke schomal im voraus für jede Hilfe !!!
MFG ITOSTAR
 
das wird schwer werden da du bei einer 570 ein 200 breites gehäuse brauchst und die sind meist alle gleich groß...

Vorschlag ein günstiges einfaches gahäuse kaufen und verkleinern ... sonst gehts nicht.. oder einfach einen Tragegriff dranschrauben ;D denke er will ihn oft mitnehmen ;D
 
Gibts den keine Gehäuse was vielleicht so groß ist wie ei Musik Verstärker(Baustein) ?
Den das wäre die ideale Größe
 
Würde den da auch ne GTX 570 rein passen ?
und hat das Netzteil genug Power dafür überhaupt !
 
Würde den da auch ne GTX 570 rein passen ?
und hat das Netzteil genug Power dafür überhaupt !

Wird sich zeigen, die genauen Spezifikationen sind ja noch nicht raus. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Möglich sein wird. Shuttle ist da ja quasi führend. Dauert eben noch etwas.

In solche Hifi-ähnlichen Gehäuse wirst du keine Enthusiastenkarten reinbekommen. Da passen meist nur Low Profile Karten. Oder eben selber bauen! Hier gabs mal son ein Projekt, wo er den PCIe Slot umgelötet hat, damit seine Grafikkarte ben in solch ein Hifigehäuse gepasst hat.
 
Tipp: Lass die ??? oder !!!. Die Moderatoren halten das für unhöflich und geben Verwarnungen :D
Schau mal bei den Lian Li Barebones nach, die haben gute.
 
Du könntest ein Desktop Gehäuse nehmen, allerdings nimmt das mehr Stellfläche ein als ein Tower
Und in den Desktop Gehäuse würde das alles rein passen was mein Kollege so will ?
Muß mal morgen mit ihm sprechen, was er von den Desktop Gehäuse Massen hält,
und ob das von der Größen Vorstellungen so in Ordnung für ihn ist ,
Wahrscheinlich hat er sonst keine Chance auf was anderes kleineres .
oder Leute ?
Wenn einem doch noch eine andere Lösung einfällt bitte melden !
ansonsten Danke erstmal für eure schnelle Hilfe .
 
SoSa :hast du jetzt schon ein mainboard? ansonsten nimm ein itx mainboard und das sugo gehäuse
Von dem Pc den ich zusammen stellen soll ist noch nichts gekauft,
wir wissen zwar schon welcher CPU welche Graka aber haben noch kein passendes Gehäuse ,
Deswegen wollte ich mich mal ihr schlau machen was es da für moglichkeiten gibt ,
Gibst den für das Sugo Gehäuse ein passen Mini Board wo ein i7 Core 2600 drauf passt ?
weil den Bilder nach die ich sah , würde da ja eine GTX 570 passen ,
und das Gehäuse sieht auch cool aus !

Ergänzung ()

Sorry Ball_Lightning
Selbe Gehäuse kam ja auch schon von dir !
Liegt wohl an der Zeit ,das ich schon leichte Konzentrationsstörungen habe ! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn du die Hardware noch nicht hast, ist ein ITX Mainboard + ITX Gehäuse das Kleinste, was du verbauen kannst.

Erste ITX S. 1155 Mainboards wurden bereits angekündigt (einfach mal die News der letzten Tage recherchieren), sind aber noch nicht verfügbar.
Fraglich auch, ob es Modelle im ITX Format mit veränderbarem Multi (also P67 oder Z68 Chipsatz) geben wird, insofern könnte OC ausfallen.

Ein wenig Geduld ist hier auf jedem Fall noch gefragt.
 
Danke werde wohl noch was warten müßen bis die Mainboard verfügbar sind,
soll auch nicht auf paar Wochen ankommen !
 
Zurück
Oben