GTX 470 tauschen gegen GTX 570

Steeef

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
184
Servus,

hab ne 470er von Zotac (nicht die AMP! Version) verbaut. Würdet ihr diese verkaufen und gegen eine 570 tauschen oder würdet ihr eventuell sogar eine 560er empfehlen wenn diese im februar kommt ? Macht das sinn? Hab die Karte erst vor 2 Monaten gekauft..

Spiele die aktuellen Shooter auf FullHD .. der rest von meinem System seht ihr in meiner Sig.

gruß
 
Ist sie dir zulangsam ? Also 470 auf 570 zuwechseln halte ich aus Performancegründen für wenig sinnvoll. Der Leistungssprung ist einfach zu gering wie ich finde.

Was stört dich an der gtx470 ?
 
Sinnfrei, lieber die nächste Generation abwarten, die sollte voll einschlagen wegen der 28nm Fertigung.
 
wie kommst du denn auf die idee ne 2 monate alte karte zu ersetzten? die 570 hat zwar ca. 120%-130% der leistung der 470 aber ich halts für überzogen dafür soviel geld auszugeben. du bekommst allerhöchsten noch 150€ für ne gebrauchte gtx470 - ist dir der leistungssprung echt > 200€ wert?
 
Marius schrieb:
Sinnfrei, lieber die nächste Generation abwarten, die sollte voll einschlagen wegen der 28nm Fertigung.

sry wegen der blöden frage, wann wird die ungefähr kommen?


die ist ein bisschen zu laut, man hört sie halt schon raus. naja dann warte ich eben..
 
verkaufen ja, aber keine 570 kaufen sondern 100 € sparen und ne 6950 kaufen und zur 6970 freischalten! gab auf tomshardware nen interesanten bericht zu den tatsächlichen stromkosten durch solche karten. den solltest du mit einbeziehen, wenn du wirtschaftlichkeitsbetrachtungen anstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hebst kommt sicher schon die nächst kleinere Generation, wegen 15% brauchst du sicher nicht wechseln.
 
Im Hebst kommt sicher schon die nächst kleinere Generation, wegen 15% brauchst du sicher nicht wechseln.

Wenn alles gut läuft wird gegen ende Herbst die AMD Radeon HD7000er Reihe vorgestellt ^^


Servus,

hab ne 470er von Zotac (nicht die AMP! Version) verbaut. Würdet ihr diese verkaufen und gegen eine 570 tauschen oder würdet ihr eventuell sogar eine 560er empfehlen wenn diese im februar kommt ? Macht das sinn? Hab die Karte erst vor 2 Monaten gekauft..

Naja , Leistungsmäßig bekommste einen Zuwachs , aber keinen Gigantischen und die GTX560 soll die GTX470 ja auch nur ablösen. Bedenke dabei das diese ja auch erst als Referenzmodell verfügbar sein wird.

Ich rate dir, behalte die GTX470 und kauf anfang Sommer ein gutes CostumeDesign der GTX570 ;)
 
Sollte doch auch mit der 470 alles 1A laufen.
Würde mir den Stress nicht machen.

@ Spike93: CostumE Design :lol: ;)
mfg
 
Darkscream schrieb:
Im Hebst kommt sicher schon die nächst kleinere Generation, wegen 15% brauchst du sicher nicht wechseln.

ok ihr habt recht. dann warte ich bis herbst/winter auf die neue generation .. bis dahin wird gespart :)

danke für die antworten
gruß
 
gab auf tomshardware nen interesanten bericht zu den tatsächlichen stromkosten durch solche karten.

hast du mir da mal nen Link dafür? Würde mich mal interessieren.

Gruß
 
Zurück
Oben