SP2 und das Netzwerk

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich benutze nun mal wieder SP2. Läuft auch soweit alles klasse, nur ein problem giubt es. Seit dem das Programm installiert ist, zeigt es bei mir eine Netzwerkverbindung an. Wie krieg ich das weg, da ich in keinem Netzwerk bin? Deaktiviere ich sie einfach geht auch das Internet nicht mehr.

HILFE!!!
 
natürlich bist du in einem netzwerk!

internet ist auch ein netzwerk(wenn du per lan in inet gehst)
 
Danke und jetzt fehlt mir nur noch eine Lösung für mein Problem.
 
wenn du rechtsklich auf die lanverbindung machst kannst du unter einstellungen den haken bei:

symbol bei verbindung im infobereich anzeigen

wegmachen dann wird es nichtmehr angezeigt
 
Der Haken ist dort gar nicht gesetzt. Wenn ich den Pc starte kommt in der Taskleistesofort Lan-verbindung 10Mbit etc. Das ist aber nicht meine Internetverbindung. Wenn ich die aktiviere kommt ein zweites solches Symbol. Deaktivier ich aber Lan komm ich auch nicht mehr ins Internet. Was ist denn das hier für eine *PIEP* mit SP2?
 
Okay, problem gelöst. man muss nur ein bisschen aus Langeweile im Forum rumschnüffeln. Sorry.

Nun ist nur noch eine Frage. Ich hab gelesen das es für Norton ein sogenanntes WMI Update gibt. Wenn ich jetzt Norton installier, erkennt er es ja nicht sofort. Wenn ich dann liveUpdate laufen lasse, und das Update ziehe wirds dann automatisch im Sicherheitscenter erkannt oder muss ich danna uch noch was einstellen?
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Okay, problem gelöst. man muss nur ein bisschen aus Langeweile im Forum rumschnüffeln.
Dann schreib doch bitte kurz, wie Du das Problem gelöst bzw. wo Du die Lösung gefunden hast. So, wie er jetzt ist, hat der Thread irgendwie noch keinen Nährwert. ;)

CU, Tiguar
 
Einfach beide Häckchen deaktivieren unter den Eigenschaften der Lan-Verbindung unter Eigenschaften.

Sowohl "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" als auch bei "Benachrichtigung..." deaktivieren und schon klappt alles bestens.

Im Forum unter der Suche "SP2 Lan" gefunden. Da hatte jemand das selbe prob. wie ich. Ins Bios muss mana ber nicht gehen.
 
Zurück
Oben