News ForceWare 65.62: SLI mit an Bord

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Technik hinter nVidias SLI dürfte mittlerweile landläufig bekannt sein. Doch bis jetzt fehlten in der Praxis immer noch die passende Hardware und Treiber, die zwei Grafikkarten dementsprechend verwalten können. Im ForceWare 65.62 wurde man nun fündig.

Zur News: ForceWare 65.62: SLI mit an Bord
 
Ich will Benchmarks mit 2 x 6600 !!!

Wenn die Rockt kauf ich mir um Weihnachten vielleicht ein PCI Express Board + CPU + Speicher + 2xNV 6600 die kosten da bestimmt nur noch 150 €das stk. ;)
 
Wieso sollten die Preise gesenkt werden, wenn keine neuen Karten nachkommen? Die Preise der GeForce 6600 (GT) sind wohl für eine ganze Weile fix...
 
Ich denke, dass diese SLI Technik vor allem im Mainstrem Karten aufkommt wird.

Da man sich zu Beginn ein nues Board + RAM + CPU und Graka kauft. Später kann man dann für einen günstigeren Preis ein zweite Graka hinzukaufen, womit man dann schätzungsweise dann auch fast die Leistung eine HighEnd Karte hat.

Bei meiner letzten Aussage bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke, dass es in etwa so hinkommt :D

Cu Rockzentrale
 
Bleibt die Frage offen, ob es sich fianziell auszahlt, das gesamte System auf SLI abzustimmen und dafür einen Haufen Geld auszugeben.

Immerhin beschneiden die Board-Hersteller die Grafik-PCIe-Schnittstelle, die dann statt mit vollen 16 PCIe-Lanes nur mehr mit 8 oder gar 4 PCIe-Lanes verdrahtet werden. So gesehen kann es von Vorteil sein, auf SLI zu verzichten und das gesparte Geld in die nächste Generation (NV5x/R5xx) zu investieren, die dann eventuell einen Nutzen aus den in höherer Anzahl vorhandenen PCIe-Lanes zieht.

SLI klingt interessant und erlaubt pfeilschnelle Gamer-PC, im Detail betrachtet muss man aber seinen PC um die Grafikkarte herum aufbauen, was (derzeit zumindest) extrem teuer ist.
 
Bevor Hardware von den 4 GB/s von PCI Express x16 profitieren kann, muss es erst einmal die passende Software geben und bis dies der Fall ist, werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen.
 
selbst bei pcie 4x ist die bandbreite noch mehr als genug ...

@4 im mainstreambereich??
weisste was ein board mit dem tumwater chipsatz kostet bzw. vergleichbare boards??
lol ich glaub nicht dass aldi und co. solche boards in ihre rechner verbauen wird , die kosten doch mehrere hundert euro ;)
 
bis jetzt bringen die ganzen beuen dinge in der praxis null vorteile PCX zu AGP wegen 2% mehr leistung 550€ euro augeben, derjenige muss ne meise haben. und so geht der Futurerrismus weiter und weiter.
 
Rockzentrale schrieb:
Ich denke, dass diese SLI Technik vor allem im Mainstrem Karten aufkommt wird.

Da man sich zu Beginn ein nues Board + RAM + CPU und Graka kauft. Später kann man dann für einen günstigeren Preis ein zweite Graka hinzukaufen, womit man dann schätzungsweise dann auch fast die Leistung eine HighEnd Karte hat.

Bei meiner letzten Aussage bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke, dass es in etwa so hinkommt :D

Cu Rockzentrale


was soll den mainstream mit SLI ?
2x billig graka = soteuer wie highend graka aber immernoch weniger leistung(128bit interface).

nene, beimir kommt 2x 6850GT oder 2x 6850U rein, das wird rocken. :D
D3 in 1600*1200 4x AA / 16x AF / ultra high mit 100fps. zocken geht dann wohl richtig ab. :o
 
@9

bitte richtig lesen !

1. 2 x 6600 SLI ist schneller als eine HighEnd Graka zumindest wenn man den Gerüchten glauben darf und sie sind definitiv billiger !
2. Hat Rockzentrale doch geschrieben das im Mainstreamrechner nur eine Graka ist und man dann nach einem Jahr mit einer 2 billigen Karte und SLI aufrüsten kann da das billiger ist !
 
pimp0r schrieb:
@9

bitte richtig lesen !

1. 2 x 6600 SLI ist schneller als eine HighEnd Graka zumindest wenn man den Gerüchten glauben darf und sie sind definitiv billiger !
2. Hat Rockzentrale doch geschrieben das im Mainstreamrechner nur eine Graka ist und man dann nach einem Jahr mit einer 2 billigen Karte und SLI aufrüsten kann da das billiger ist !


toll, was soll das ?

die mainstream generation das jahr dadrauf ist dann soschnell wie die beiden alten karten im SLI verbund....

sehr sinnig. :rolleyes:

und 2x 6600GT @ SLI wird sicherlich net schneller sein als ne 6800U ohne SLI.
 
Zurück
Oben