Externer USB Multicardreader und SP2

Bandit35

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
45
Hallo!

Folgende Merkwürdigkeit ist mir nach der Installation des SP2 aufgefallen. Mein USB Multicardreader funzt nicht mehr. Komischerweise nur an den USB Ports 3/4. An 1 und 2 geht alles. Erst dachte ich das die Ports defekt wären. Also habe ich meine sämtlichen USB geräte mal an die vorderen USB Ports angeschlossen. Und siehe da, alles läuft. Bis auf der Reader. Hat das vielleicht was damit zu tuen das der Reader nur ein USB 1.0 gerät ist?. Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht ne Lösung?

K7S5A
AMD 2200+
Windows XP Professional

MFG Bandit35
 
Hallo,

komischer Weise, gibts nicht viele Leute mit diesem Problem, doch mir ist was ganz ähnliches widerfahren.
Nach der Installation von SP2 laufen von 5 USB Geräten nur noch 2.

Und zwar hab ich einen USB Stick (USB1.1) und einen im Monitorfuß integrierten USB Hub (USB1.1), welche noch erkannt werden und funktionieren.
Eine externe Festplatte (USB2.0), Canon Drucker S520 (USB-Version nicht bekannt) und ein Canon Scanner FB630 (USB1.1) funktionieren nicht mehr.

Verwirrender Weise ist das Problem noch komplexer, denn ich hab ein wenig die Ports mit den verschiedenen Geräten ausprobiert und die externe Platte läuft z.B. noch über den Hub im Monitor, aber dann nur mit USB1.1. Der Drucker und der Scanner aber gar nicht.
Diese werden zwar auf jedem Port erkannt, nur schlagen die Treiberinstallationen dann fehl.

Für das Mainboard hatte ich den VIAHyperion4in1_4.51v installiert, welcher mit SP1 gut lief.

Ein noch ganz ähnliches Problem hab ich über google gefunden: http://forums.viaarena.com/messageview.cfm?catid=16&threadid=60403&enterthread=y

Leider gabs da noch nicht so tolle Lösungen, bis auf downgrade auf SP1. Gibts vielleicht ein Weg bei SP2 zu bleiben und das Problem trotzdem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederholungstäter

sebbekk schrieb:
Hallo,

komischer Weise, gibts nicht viele Leute mit diesem Problem, doch mir ist was ganz ähnliches widerfahren.
Nach der Installation von SP2 laufen von 5 USB Geräten nur noch 2.
Du brauchst Dein Problem doch jetzt nicht in jedem Thread zu wiederholen, einmal reicht doch wohl!
 
ja, ich weiß - es ging mir auch weniger darum, Beachtung zu finden, als mit den Leuten, die das Thema erstellt hatten auf einen Nenner zu kommen.
Bei mir wird alles abonniert, wozu ich was schreibe, deswegen hielt ich das so am einfachsten. Is ja nun hierbei auch nicht so, dass ich nur aus Langeweile was schreibe. Sondern das Thema ist mir persönlich schon recht ernst.
 
Dann hättest Du einen eigenen Thread aufmachen können. Es bringt doch nichts in jeden USB Thread nun auch noch Deinen Fehler zu posten, eine schnellere Lösung wirst Du deshalb doch nicht bekommen.
Hast Du meine Antwort in dem anderen Thread ausprobiert?
 
Ich will jetzt ned streiten, aber Du kennst sicher auch die ganzen SuFu Apostel, die mir dann wieder drei Links vorwurfsvoll unter die Nase gerieben hätten und soweiter.

Aber ich habe in der Tat das Gefühl, dass diese Threads hier nicht mehr weiterlaufen werden. Vielleicht post ich morgen früh einen eingenen. Glaube schon dass das hier mehrere betreffen sollte.

Hast Du meine Antwort in dem anderen Thread ausprobiert?
Hab was dazu geschrieben...
 
Zurück
Oben