News Entwickler nennen Veränderungen an Android 3.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Android-Entwicklerteam hat in einem Blog-Eintrag die wichtigsten Neuerungen und Veränderungen gegenüber Android 2.x beschrieben. Neben den optischen Unterschieden handelt es sich dabei in erster Linie um Änderungen bei der Bedienung.

Zur News: Entwickler nennen Veränderungen an Android 3.0
 
Ich finde eigentlich alles sehr ansprechend, nur sollte die untere Leiste grafisch wirklich überarbeitet werden, Ich habe selten so schlimme Symbole und Schrift gesehen.

Das Konzept mit der oberen Leiste gefällt mir sehr gut, das ganze ähnelt von der Idee stark OS X.

Man darf gespannt sein, wie sich das ganze weiterentwickelt. :)
 
Hoffe dazu gibt es auch eine Smartphone edition. Sieht sehr geil aus!
 
Derjenige der für die untere Leiste zuständig war gehört wirklich bestraft
 
Vom Konzept her eigentlich gut gelöst, aber die Animationen und die Grafiken, grade auch in der unteren Leiste, naja.... Aber man kann ja bestimmt drüberstülpen was man will, dann gehts wieder.
 
wenn es wieder solange dauert bis es fürs SGS i9k raus is brech ich ab --.--
 
Ich vermute Apple macht bei dem IP5 etwas ähnliches wie diese System-Bar wenn die den Homebutton streichen.

Gerade bei einem Tablet hat die Bar natürlich einen immensen Vorteil gegenüber Hardwaretasten - sie kann sich mit drehen.
 
Wie die Seite phandroid.com gestern berichtet hat, soll Honeycomb auch erstmals eine Hardwarebeschleunigung für die Arbeitsoberfläche (Homescreens, Widgets...) ermöglichen.
Das wäre eine sehr schwerwiedende Neuerung, weil dadurch auch nicht abgespeckte Oberflächenaufsätze wie Sense, Acer UI, Motoblur usw. so seidenweich wie Launcher Pro laufen könnten.

Quelle
 
Die Software Buttons find ich doof, ich spreche aus Erfahrung.
Das Archos 101 hat dies schon lange, neben einem nicht vorhandenem Feedback drückt man auch mal ausersehen darauf.
 
Ich pers. verstehe nicht wieso Apple,Google und MS es nicht schaffen bei ihren Smartphones rSAP support auf die Reihe zu bekommen! Das muss man sich vorstellen Smartphones wenden sich ja im Grunde mit ihren ganzen Fähigkeiten usw.. an Menschen die einen mobilen Alleskönner an ihrer Seite gut gebrauchen können(natürlich ist es auch ein Lifestyleprodukt) aber keines dieser Geräte kann man im Moment an eine Freisprechanlage koppeln das von Audi,BMW,Mercedes,Skoda,VW,Seat usw.. kommt.
Gut Apple wird es wohl nie supporten, Google schafft es nicht und Samsung zieht dann sogar selber mit dem i9000 die Notbremse und integriert rSAP als einziger unter den Android Phones und MS will es nachreichen da es geplant aber wie Copy&Paste gestriechen wurde..

Und nun wo 3.0 es nicht hat wird es 2.4 bestimmt auch nicht bekommen..
Bin echt genervt hab mir sogar nen Diamond2(Win6.5) geholt anstatt nem Desire oder DesireHD..
 
ich habe nur Android 2.2 auf mein Smartphone HTC Desire HD, aber soweit ich weiß gibt schon 2.3 aber immer wenn ich aktualisieren will, kommt immer ne meldung, die Software ist auf den neuesten Stand :freak: verstehe ich nicht!

Und 3.0 soll nicht für Smartphone kommen? :freak: für wen dann?
 
Hat schon seine Richtigkeit, 2.3 gibt es schon, aber noch nicht für's Desire HD. Darum kannst du auch nicht updaten. Das wird noch etwas dauern. Wenn du doch 2.3 benutzen möchtest musst du den Weg über ein Custom ROM gehen. Dann hast du aber nicht mehr die HTC Sense Oberfläche, sondern nur noch die normale Android UI. Sobald HTC Android 2.3 fertig hat wirst du ganz normal updaten können.

3.0 ist für Tablets gemacht. Darum ist es auch nicht geplant es für Smartphones zu benutzen.
 
Wie kann man sich das Video anschauen?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    60,1 KB · Aufrufe: 573
Rettich schrieb:
Ich pers. verstehe nicht wieso Apple,Google und MS es nicht schaffen bei ihren Smartphones rSAP support auf die Reihe zu bekommen! Das muss man sich vorstellen Smartphones wenden sich ja im Grunde mit ihren ganzen Fähigkeiten usw.. an Menschen die einen mobilen Alleskönner an ihrer Seite gut gebrauchen können(natürlich ist es auch ein Lifestyleprodukt) aber keines dieser Geräte kann man im Moment an eine Freisprechanlage koppeln das von Audi,BMW,Mercedes,Skoda,VW,Seat usw.. kommt.
Gut Apple wird es wohl nie supporten, Google schafft es nicht und Samsung zieht dann sogar selber mit dem i9000 die Notbremse und integriert rSAP als einziger unter den Android Phones und MS will es nachreichen da es geplant aber wie Copy&Paste gestriechen wurde..

Und nun wo 3.0 es nicht hat wird es 2.4 bestimmt auch nicht bekommen..
Bin echt genervt hab mir sogar nen Diamond2(Win6.5) geholt anstatt nem Desire oder DesireHD..

Ich kann im Audi mit dem iPhone per Bluetooth telefonieren.

Zum Thema:
Die Leiste unten nimmt unnötig Platz vom Bildschirm ein. Ansonsten wirkt der Rest zusammengewürfelt und chaotisch. Kann aber an dem Video liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommy86 schrieb:
ich habe nur Android 2.2 auf mein Smartphone HTC Desire HD, aber soweit ich weiß gibt schon 2.3 aber immer wenn ich aktualisieren will, kommt immer ne meldung, die Software ist auf den neuesten Stand :freak: verstehe ich nicht!

Und 3.0 soll nicht für Smartphone kommen? :freak: für wen dann?



gibt es nicht für dein handy zumindest nicht ota... kommt in deutschland auch erst im feb mit dem nexus s auf den markt.

wenn du dich mit rooten etc. auskennst, kannste aber nen custom rom auf dein desire flashen und hast dann 2.3.

3.0 ist für tablets und nicht für smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rettich schrieb:
Ich pers. verstehe nicht wieso Apple,Google und MS es nicht schaffen bei ihren Smartphones rSAP support auf die Reihe zu bekommen!
...
aber keines dieser Geräte kann man im Moment an eine Freisprechanlage koppeln das von Audi,BMW,Mercedes,Skoda,VW,Seat usw.. kommt.

Ähm mein HTC Desire funktionierte mit einem JVC Radio genauso perfekt über Bluetooth wie aktuell mit meinem Audi MMI.
Da sehe ich wenn dann eher auf Autoherstellerseite das Problem dass man da etwas nicht unterstützt bzw neue Standards viel zu spät einführt.
 
phil3004 schrieb:
Flash installieren und dann auf Play drücken.

Du hast dir auch das Bild angeschaut? Flash ist installiert und wenn ich auf Play drücke kommt folgende Fehlermeldung: "Video not found or access denied: Loreal_MenExpert.flv"
 
Zurück
Oben