Netzteil und GTX570

He||Ange|

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
150
Hi,

also ich plane in nächster Zeit mein System ein wenig umzurüsten.
Den Anfang soll die Grafikkarte machen, später soll, wenn die überarbeiteten P67er da sind, ein Sandy-Bridge Unterbau folgen.
Jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher ob das Netzteil das noch schafft mit dem momentanen System, will noch ein wenig Spielraum haben für OC.
Im Augenblick betreibe ich einen q6600@3,2/1,32V.
Als Netzteil habe ich ein 4-5 Jahre altes Enermax Liberty 500 drin.

Momentan liebäugle ich mit der EVGA 570 SC.

Greetz
 
Vom Nvidia sind mind. 550Watt empfohlen und 38A.
 
dein NT sollte / müsste ausreichen, wenn alles i.O. ist. ... zur not combined-wert überprüfen.
im schlimmsten fall wirst @ last eine komplettabschaltung haben ... that´s it & falls das
der fall sein sollte, dann kannst immer noch ein neues ordern.
 
sorry, 600Watt min.
 
So stromhungrig sind die Geräte auch wieder nicht. Das ist immernoch ein gutes Netzteil und wird den PC schon am Laufen halten.
 
Also ich hab nochma geguckt...die 12V Leitungen bringen je 22A das dürfte also ganz gut hinkommen.
Da bleibt dann noch die Frage was ziehen denn DVD-Brenner und HDDs so aus der 12V Schiene?
Das MoBo is ja auch noch per 8 Pin dran.

Schau doch mal hier:
http://www.extreme.outervision.com/p...ulatorlite.jsp

Hab mein Sys mal nachgestellt und bin auf +/-20W gegenüber meinem Leistungsmessgerät rausgekommen.

Also wenn ich meins im jetzigen Zustand prüfe komm ich auf min. 411W
mit einer 570 spuckt der sogar 530W aus.
Daher habe ich auch so meine bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Sorgen, das reicht locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an Deiner Stelle erstmal die Grundlage schaffen um von einer solch starken Grafikkarte überhaupt einen Nutzen zu haben. Zu Deiner aktuellen 8800GTS wirst Du wahrscheinlich einen Unterschied feststellen, jedoch keinen grossen Sprung machen. Es fehlt einfach eine aktuelle CPU, die die Grundlage darstellt. Du wirst wahrscheinlich zunächst sehr enttäuscht sein und vielleicht es sogar bereuen den Kauf so früh gemacht zu haben. Ausserdem fände ich es nicht schön so eine Monstergrafikkarte zu haben, aber deren Leistung gar nicht richtig abprüfen zu können. In einigen Monaten wird der Preis der GTX570 evtl. auch noch ein wenig gesunken sein. Also meine Meinung ist hierzu, noch etwas zu warten (auch wenn es schwer fällt) bis die 1155er Boards in Ordnung sind und dann gleich das Netzteil mittauschen. Allerdings gebe ich zu, dass 22A pro 12 Volt Leitung Deines aktuellen NT echt super sind. Letztendlich musst Du selber nach Deiner Risikobereitschaft und Deinem Geldbeutel entscheiden.
 
Betrieb mit vorhandenem Netzteil problemlos möglich.
Deine CPU reicht auch locker für alles, auch wenn die neuen Generationen schneller sind.
Der Leistungszuwachs wird extrem sein.
 
Zurück
Oben