Kaspersky CBE 10 - Virus von Internetseite auf PC?

D

dagobert50gold

Gast
Guten Morgen,

Vor über einem Monat kam ich auf eine verseuchte Seite. Kaspersky zeigte mir daher anstelle der Seite ein kleines Warnfenster in der Mitte des Bildschirms. Er ließ mich also nicht drauf. Im Bericht protokollierte er das. Daraufhin habe ich es entweder als Ausnahme definiert oder gelöscht, genau weiß ich es nicht mehr.

Nun frage ich mich aber, ob mein PC jetzt noch unter Gefahr steht bzw. ob der Virus jemals auf meinem PC gelandet ist. Der Protokolleintrag ist jedenfalls weg. In der Statistik steht da dennoch "Virus: 1" Desweiteren zeigt er aber an "Ihr Computer ist sicher".

Wie kann ich herausfinden, ob der PC infiziert ist?

Danke;)!
 
Du kannst Dein System zuerst mal auf Viren scannen. - Dauert eine Weile, weiß ich aus Erfahrung.

Dann kannst Du Adaware mal installieren, und schauen, ob das was findet. - Und zu guter Letzt wie wäre es noch mit einem 2. Virenscanner, um zu prüfen, ob der etwas findet. - Gibt ja noch genügend "Free" Varianten im Internet....

Als absoluten Killer kannst Du auch hingehen, und baust Dir eine Boot-CD, mit Betriebssystem und Virenscanner, der soll sich dann aus dem Internet die aktuellen Signatueen runterladen, und dann scannen, und zwar ohen das das Betriebssystem der Festplatte läuft...
 
Tja wenn nen Virus drauf ist und du aus dem laufenden System scannst wird er eh nix finden ... ausser ist nen ganz einfacher Scriptkiddy Gedöns ...

zumindest aus dem abgesicherten Modus Scannen ... noch besser von ner RescueCD aus. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte:

Ein User fragte, warum sein phpBB-Forum aussieht wie reiner HTML-Code. Dann war ich auf dieser Seite. Sie zeigte mit den Code an. Dann leerte er den Cache und das Forum sah angeblich normal aus. Lest euch mal bitte den folgenden Thread (komplett) durch: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=73&t=211499

EDIT: Ach ja: Ob die Kaspersky-Ampel direkt danach schon grün gezeigt hat weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie nach dem Entfernen der Meldung grün ist.

Vielen Dank;). Ist der PC nun infiziert? Vorher schlug er nicht Alarm (beim reinen Code), dann aber später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage besteht noch;)! Im verlinkten Thread befindet sich der Auflauf der (vielleicht) Infizierung.
 
1. Versuch: Kaspersky-eigene Notfall-CD erstellen. => Leider hatte ich keinen Rohling mehr.
2. Versuch: Mit der Computerbild-Notfall-CD vom 3. Januar. Virensuche mit Kaspersky starten => Es hängt sich auf, nichts geht mehr.

Gibt´s noch eine Möglichkeit? Oder anders gefragt: Ist der PC überhaupt infiziert?
 
wenn Kasy dich warnt und du diese Seite nicht geöffnet hast, ist alles im grünen. Dafür ist ja ein Security Prog da.

Mach dich nicht verrückt. Wenn Stinger VS Malwarebytes VS Kasy nichts findet ist dein sys sauber
 
Zurück
Oben