News Dell aktualisiert Latitude-Reihe

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Dell hat für die kommenden Wochen eine Reihe neuer Notebooks, Tablets, Workstations und Desktop-PCs für Unternehmenskunden angekündigt, die auf Intels Sandy-Bridge-Plattform basieren. Darunter fallen die Produktfamilien Latitude (Notebook/Tablet), Precision (mobile und Desktop-Workstation) und OptiPlex (Desktop).

Zur News: Dell aktualisiert Latitude-Reihe
 
gefällt mir persönlich absolut nicht, sieht eher nach V-Tech Lerncomputer aus als nach einem Businessboliden, da bleib ich lieber bei den Thinkpads oder den Elitebooks ...
 
Dell soll mal lieber wieder ein lüfterloses Notebook wie das Dell X1 rausbringen, das war vom Konzept wenigstens mal etwas ganz anderes.
 
Hoffentlich haben die das Touchpad verbessert. Ich hatte mal ein Latitude E4300 und das war ganz schlimm zu bedienen, hab eigentlich immer den Trackpoint benutzt. Weil mich das richtig genervt hab, hab ich es gegen ein Macbook getauscht. Da ist zwar auch nicht alle gold was glänzt, aber das Touchpad ist auf jeden Fall um längen besser.
 
Mal davon abgesehen, dass ich mir eher ein Thinkpad kaufen würde...
Was ist der zweite Anschluss von rechts?
6-1080.477156838.jpg


Doch nicht etwa ein eSATA-USB-Comboanschluss? Und dann noch eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk? Und Sandy Bridge?
 
Jap ESATA&USB.

Mir gefallen die Notebooks gut, könnten aufgrund der heutigen Technik aber bssl. flacher sein bitte.;)
 
Hmm, die alten sind schicker. Erst entfernen die mit dem 6*10 die Wahlmöglichkeit schwarzer Deckel und jetzt sowas... Und jetzt sind auch die 14" Modelle 16:9.. aber dafür mit sehr hoher Pixeldichte lieferbar. Ich weiß nicht so recht.
 
Hab die D Reihe übersprungen und da mein C840 immernoch rennt und rennt und rennt sehe ich keine Notwendigkeit einen neuen Dell Laptop zu kaufen.

Als ich folgendes gelesen hatte musste ich lachen:

"Hot-Swap-Media-Module für den Einsatz von HDDs, optischen Laufwerken oder Akkus"

Das gabs auch schon bei der C-Serie.

Das einzige Manko was die C-Serie hat ist halt das fehlende USB2.0, aber immerhin gab es zu der Zeit bereits Firewire ^^.
 
Bin schon gespannt auf die neuen Precision-Modelle, werde dann zuschlagen :D
 
Ich bin ja mal gespannt auf das 10" Business-Tablet, was ja auch noch angekündigt ist.
 
LinuxMcBook schrieb:
Doch nicht etwa ein eSATA-USB-Comboanschluss? Und dann noch eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk? Und Sandy Bridge?

warum nicht? bis die ausgeliefert werden, ist der bug geschichte.

das mit den hot swap geräten finde ich am interessantesten..
 
Wirklich hässlich wie die Nacht. Wieso man nicht beim alten Design der Latitudes geblieben ist, verstehe ich nicht. Die sahen wirklich sehr edel und hochwertig aus.
 
Die sahen wirklich sehr edel und hochwertig aus.

@cheaterpd
aber mehr auch nicht die Dinger taugen keinen müden Cent alles billiger Plastik schrott und kein HDMI, die alten Latitude sind der letzte Schrott!
 
Plasti? Grösstenteils besteht die E6xxx doch aus Alu, oder?
Ich hab nur gutes von den Latidutes gehört (den höheren Modelle).

Tja, 16:9 wir kommen also jetzt auch in die Businessklasse.
 
ich habe mich in meinem Post auf die alten (E5xxx) bezogen die taugen wirklich nichts....
 
Der 5510 zum Beispiel hat auch ein ganz anderes Gehäuse als der 6510!
Das selbe gilt für den 6500! Das nette bei dem 5510 ist aber der komische Plastikdeckel am Boden.......dort erreicht man wenigstens alle austauschbaren Komponenten.

Ich hab den 6520 gerade vor mir...............ich ich muss sagen.............gefällt mir ganz und gar nicht. Sieht aus wie ein handelsüblicher Medion Laptop aus dem Jahre 2006 :(
absolut enttäuschend!!!

auch die verarbeitung wirkt im ersten Moment sehr schwach. das ganze geht schon bei dem Touchpad / Tasten los. Komisch wackelnde Plastiktasten ohne wirklich gutem Druckpunkt.
Der Rest aus dem selben Plastikguss wie alle anderen Privatnotebooks.

Nummernpad, 16:9.........alles Dinge die kein Mensch braucht meiner Meinung nach :(
 
Zurück
Oben