Flash Player macht Probleme & Adobe Homepage lädt nicht (Win7)

MK.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
281
Ja wie schon gesagt läuft irgendwas nicht mit meinem Flash Player Plugin.
Habe Windows 7 in der 64 bit Variante und Firefox.

Vorhin stürzt plötzlich einfach so ICQ ab und über das Wartungscenter wird mir ein Problem mit dem Adobe Flash Player angezeigt. Habe daraufhin deinstalliert und seither habe ich irgendwie nur noch Probleme mit den verschiedenen Versionen für mein System.

Habe schon alle möglichen Versionen probiert, auch immer schön deinstalliert vorher...


ICQ lädt mittlerweile nicht mehr richtig, muss entweder 3-4x versuchen anzumelden bis es dann mal funktioniert oder es geht gar nicht.

Zusätzlich lädt bei mir die Adobe Homepage überhaupt nicht, habe eben einen Freund testen lassen, bei ihm geht sie ganz normal also gehe ich davon aus, dass sie derzeit nicht down ist - was kann das sein? Wieso geht die nur bei mir nicht?


edit: benutze Firefox, die Seite lädt aber auch nicht im IE, egal ob 32 oder 64bit Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere den Flash-Player über einen Uninstaller von Adobe.
Danach versuchst Du es mal bitte mit diesem Download.

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html

Gib aber bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht. Ich hätte zwar keinen weiteren Vorschlag, aber dann wüsste man zumindest, ob dies ein Lösungsweg wäre oder auch nicht.

Danke
 
Nutze die Adobe Flash Player x86 Version von CB.

Adobe Flash Player herunterladen - Browser schließen - Flash Player installieren.
 
Falls du damit die ganz normale 10.2 Version meinst - habe ich auch schon probiert.

Wie gesagt, es lief alles normal, dann plötzlich das Problem mit ICQ - danach deinstalliert und seither spackt ICQ nur noch rum, www.adobe.com lädt nicht mehr und bestimmte Browsergames funktionieren auch nicht mehr - egal welche Version ich de- oder installiere.


@noobinator: eben auch nochmal gemacht, hat nichts geändert.

Noch was, bei euch allen lädt www.adobe.com also auch ganz normal gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimierungstool durchlaufen lassen ggf. PC neustarten.
 
Neustart hab ich zwischendurc auch schon gemacht, werde es jetzt aber nochmal probieren.

Welches Optimierungstool?
 
- Hinweis: Das hier angebotene Downloadpaket enthält die "Adobe Flash Player"-Versionen für Firefox/Opera/Safari und den Internet Explorer und integriert sich nach der Installation direkt in die jeweiligen Browser. - (Beschreibung chip.de)

Die Version verhält sich ein wenig anders. Sonst hätte ich Dir doch direkt den Link von CB gegeben.
Leider wird aber auch nicht immer verstanden, dass es gewisse Programme gibt, die einen eigenen Deinstaller benötigen. Bei Antivirenprogramme verstehen es die meisten Leute. Beim Flash-Player von Adobe leider noch nicht.
 
z.B. Ccleaner findet man auch auf CB.

ccleaner Install;
Falls Yahoo Toolbar und automatisch nach Updates suchen -> Haken raus.
Unter ccleaner Einstellungen;
Unter Einstellungen - Einstellungen die Löschmethode ändern.

Erst cleanen und dann die Registry aufräumen.

Falls Meldung;
Registry-Sicherung anlegen.
Einmalig - Nur zur Sicherheit!
Ergänzung ()

Meinst du das hier;
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung

Du solltest einen Rechtsklick auf Adobe Datei machen und ausführen.
 
Diese Antwort meine ich damit. Den Vorschlag von @CHKL2011 finde ich gut, reicht aber in der Regel nicht wirklich.

Sorry @CHKL2011, ist bestimmt nicht böse gemeint. Adobe Flash ist einfach nur in diesem Punkt ein blödes Programm.
 
nobbinator schrieb:
Diese Antwort meine ich damit. Den Vorschlag von @CHKL2011 finde ich gut, reicht aber in der Regel nicht wirklich.

Sorry @CHKL2011, ist bestimmt nicht böse gemeint. Adobe Flash ist einfach nur in diesem Punkt ein blödes Programm.

Boah eh... ;)

Man kann halt Silverlight als Alternative verwenden.
Zur Zeit gibt es Silverlight Version 4.0.60129.0 --> findet man auch auf CB.
 
Okay dann werd ich das jetzt mal mit Silverlight und ganz ohne Flash Player versuchen.

Nochmal, bei euch lädt die Adobe Homepage ganz normal zur Zeit?
 
Die Adobe-Homepage wird ganz normal unter IE8, Opera 11.01 und Firefox 3.6.13 geladen.

Ich bin ja nur durch Zufall auf den o.g. Link gestoßen. Das Adobe-Flash-Player-Paket wurde bei mir vor der Installation von Firefox installiert. Vorher hatte ich den Browser überhaupt nicht drauf. Konnte aber komischer Weise direkt über z.B. rtlnow.de Videos ansehen.
 
Aber woran kann das bitte liegen dass die Seite überhaupt nicht mehr lädt? Das kann doch nicht sein. Gibt es da irgendwelche Ansatzpunkte, was oder wie ich etwas umstellen muss/kann?

Hab schon alles probiert. Firefox komplett deinstalliert. Neu installiert. Genau wie so ziemlich jede Flash Player Version. Dazwischen auch immer PC neugestartet, CCcleaner benutzt usw.

Trotzdem lädt die Seite einfach nicht, das muss ja irgendwie mit meinen Flash Player Problemen zusammen hängen, ich weiß nur nicht was ich machen kann.
 
Hast Du denn mal einen Uninstaller von Adobe benutzt?
Ich stelle die Frage doch nicht umsonst... Hatte doch selbst schon oft genug fehlerhafte Installationen vom Flash-Player.
 
Ja, jede denkbare Version. Aber sowas kann doch nicht einfach die Homepage blocken. Spinn ich?
Oder hab ich mir irgendwas eingefangen?
 
Erreichst Du die Homepage von Adobe auch nicht unter dem IE8? Das sich Leute mit einem Ad-Blocker unter Firefox schon diverse Sachen gesperrt haben, konnte ich ja mittlerweile schon oft genug lesen.
 
Nein, auch im IE lädt nichts. Habe jetzt eben nochmal alles deinstalliert (inklusive Firefox) und neugestartet. Bin jetzt gerade im IE hier und adobe lädt nicht, allerdings popt gerade einfach so das Installationsprogramm für den Flash Player 10.2 auf während ich hier auf der Seite bin.
 
Hast Du noch irgendwo auf einer CD Opera drauf? Die 10..-Version würde ausreichen.

Auf dieser Seite ist halt Werbung im Flash-Format. Daher wohl der Hinweis auf den fehlenden Player.
 
Ne hab ich nicht. Ich blick einfach nicht durch woher das kommt bzw. wo das Problem liegt.

Wenn ich dann nach der Meldung über den fehlenden Flash Player das Plugin installieren will, wird mir dann bei dem Fenster, wo ich der Lizenz zustimmen muss, auch nur "Fehler: Verbindung unterbrochen" (genau wie bei der Adobe Homepage) angezeigt, kann dann aber trotzdem auf Einverstanden klicken und runterladen + installieren. Ändert dann allerdings auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Neuinstallation von Win7 gemacht und konnte keine einzige Seite, außer die von MSN aufrufen. Neue Installation - folglich IE8. Nach dem ich die Faxen dick hatte, wurde direkt Opera 10 von ner CD installiert. Damit konnte ich zumindest endlich mal ne aktuelle Version vom Flash-Player runterladen und installieren. Glaube mir, die Nummer ging mir echt auf die Nerven. Warum, Wieso, Weshalb habe ich auch noch nicht verstanden.

Wenn Du ein Programm (Opera, Flash-Player, etc.) benötigst, schick mir einfach Deine Mail-Adresse per PM. Bekommst Du dann als Winrar-Datei. Sollte wohl jedes Antivirenprogramm heutzutage überprüfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben