Öffnen mit..... neuer Eintrag

Insanic

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.632
hi,

wenn ich eine unbekannte datei mit rechts anklicke und dann auf "öffnen mit" gehe, kommt eine liste.

in diese würde ich gern bestimmte programme selber eintragen, z.b. mplayer oder vlc.

wo genau stehen diese einträge? irgendwo in der registry? bis jetzt habe ich noch nix genaues dazu gefunden....

mfg

Insanic
 
Steht da nirgendwo "Programm selber auswählen"?!

-> Wenn ja, Festplatte nach der Anwendung durchsuchen und *fertig*! ;)
 
Insanic schrieb:
hi,

wenn ich eine unbekannte datei mit rechts anklicke und dann auf "öffnen mit" gehe, kommt eine liste.

in diese würde ich gern bestimmte programme selber eintragen, z.b. mplayer oder vlc.

wo genau stehen diese einträge? irgendwo in der registry? bis jetzt habe ich noch nix genaues dazu gefunden....

mfg

Insanic
Oben im Fenster der Auswahlliste kannste eine Dokumentenbeschreibung angeben, die dann für diese Dateiendung gilt. Und unten steht sowas wie "Other" bzw. "Andere" oder "Weitere". Dort kannste Dir das Programm aussuchen, und fortan lebten Datei und programm glücklich, bis an ihr Lebensende.
 
okay, dann sage ich jetzt das ich nicht dauerhaft diese datei art mit diesem programm öffnen möchte, sondern das programm soll in der liste stehen, aber danke erstmal für die ideen
 
Zurück
Oben