• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gtx 580 kein WOW! effekt?

chrisCK

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
140
Hi!

Habe meine HD5850 gegen die 580 getauscht.
Habe mit der 5850 ziemlich konstant mit 125fps spielen können.
Mit der 580er habe ich black ops neue cfg erstellen lassen und meine settings von der alten cfg übernommen.
Mir kommt jetzt vor, dass ich weniger fps habe. Es geht viel öfter von 125 runter und selbst im nvidia inspector ist die auslaustung der karte nur um die 50%.
Selbst wenn ich mit der bo standard cfg spiele ist es das gleiche. egal ob details low oder high, aa und af auf max oder aus sind.
wenn ich z.b. auf havanna richtung B (dom) schau habe ich nur 80fps.

3dmark und in anderen spielen ist die performance um einiges besser als mit der 5850.

i5 750 @ 3,8
msi twinforece 580 266.58
win7 64bit (frisch aufgesetzt)

anbei noch meine cfg.

danke
 

Anhänge

  • config_mp.rar
    4,5 KB · Aufrufe: 367
Black Ops ist total CPU limitiert und ich habe das auch auf großen Sichtweiten, dass die Frames droppen. Da bringt ne 580 halt nicht viel...Also alles okay.
 
Nur gut dass dein Bildschirm nur 60 Hz hat, da macht es ja auch wahnsinnig viel Sinn 120 fps zu haben xD
 
@ Turas

Du hast null plan!! Mehr sag ich nicht
 
war bei mir genau so!
hab von ner 4870x2 auf ne gtx570 gewechselt (wo die durchschnittlichen frames laut test höher sein solln)

ich fand aber das die fps vorher viel stabieler waren - die fps gingen sehr selten unter 100.
jetz gehn sie kurzzeitig immer mal auf 70


ich würde aber auch eher sagen das es an bo liegt. haste schon mal nen anderes game ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Ops ist extrem schlecht programmiert, weil die Entwickler das Spiel einfach vonner Konsole aufn PC portiert haben.
Die Entwicklerstudios sollten sich mehr Mühe geben und die PC-Versionen auch mal an PCs anpassen.
Die "NextGen-Konsolen" sind mittlerweile ziemlich veraltet.
Playstation 3 ist von 2007
XBox 360 ist von 2006
 
Ich spiel schon mit 120hz (2233rz) Ich habs nur am anderen Monitor mit 1920x1080 auch ausprobiert, deswegen die 60hz.
 
ab 30 FPS flüssig, ....Call of Duty läuft auch mit kleinen Karten Füssig liegt am Spiel.aber gibs da nicht schon nen Patch.

Die Performence sollte besser sein, von 5870 auf ne GTX 480 merkste so gut wie nichts, aber ne GTX 580 solltest du in vielen Games schon was merken.

Und mehr wie 60 fps brauch keiner.....

Kauf die ne 3D brille dann hast nen Wow effekt
 
hab ich schon... geht halt nur im singleplayer :o
 
wolltest du statt 120fps 300fps?
macht doch keinen unterschied. vorallem weil die hz zahl des monitors sowie das menschliche auge begrenzen
 
ohje nein nur noch 80fps? Ist das überhaupt noch Spielbar? ^^ ansonsten schließ ich mir da vollkommen TalBar an. Das menschliche Auge nimmt eh nicht so viele bps wahr.

Grüße chaX
 
ab 30 FPS flüssig

xD immer wieder das selbe thema
wenn das so einfach zu erklären wäre würde man keine monitore mit mehr wie 30hz herstellen oder ?

es wurde sogar wissenschaftlich erwiesen das man monitore mit 100hz+ besser fürs auge sein solln.
aber wieso waenn das menschliche auge nur 30fps aufnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese teilweise auftretenden FPS-Drops kann ich aber auch bestätigen.
Seit dem letzten Update läuft Black Ops nicht mehr ganz rund.

Kurz gesagt, Treyarch hat es geschafft das Game mit einem "Update"
schlechter zu machen als vorher :D
 
Hier stand quatsch und man sollte keinen scheiss posten.
 
:)Leider ist es so wenn ich AMD/ATI drin hatte und auf Nividia um Sattel bleibt immer was von AMD übrig trotz Treiber Cleaner und Sauber Deinstallieren Treiber.Habe ich schon so oft erlebt
Erst nach einem neu aufsetzten von Mirodoof hatte ich die FPS die ich erwartet habe.
Und Grade Win7 ist ein Super Beispiel ,es lässt immer ein paar Leichen im Keller .
Bei mir war es die 4850ATi gegen 460 GTX:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben