Nvidia 6150 LE Problem mit Windows 7 Aero

MaiiYo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
630
Hi,

Habe auf diesem Rechner gestern Windows 7 installiert.
Läuft auch einwandfrei, nur stellt sich Aero nach jedem neustart auf die klassische, graue Taskleiste um. Über die Anpassung Visueller Effekte kann ich die Leiste wieder auf Aero umstellen, nur ändert sich diese nach einem Neustart wieder auf die klassische Darstellung.
Kann das an der zu schwachen Grafikkarte liegen, oder wo könnte das Problem sonst her kommen?
Cpu ist ein Amd Athlon x2 5000+

Gruß,
xPunky
 
deine graka ist für aero in win7 ungeeignet. win 7 braucht eine dx10 fähige graka um aero sauber starten und ausführen zu können. bei nvidia ist das ab den 8xxx karten der fall.
 
Braucht Aero nicht nur eine DX9 fähige Grafikkarte ?! oder irré ich mich da ?
 
Also laut den Voraussetzungen die ich gelesen habe braucht Windows 7 nur eine dx9 Grafikkarte, und das würde ja passen.
Vor allem kann ich es ja kurzzeitig, bis zum nächten neustart, umstellen. Gerade eben habe ich es z.B. umgestellt und es läuft gerade einwandfrei.

Wenn es nicht an der Grafikkarte liegt, woran könnte es denn sonst liegen?
Bin von XP auf 7 gewechselt und habe meine Daten mit dem "Easy Transfer" Programm von Microsoft übertragen. Kann es damit etwas zu tun haben? Denn damals war bei XP die klassische Ansicht aktiviert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal die neusten Treiber für deine Grafikkarte.
www.nvidia.de
 
Eller schrieb:
Installier mal die neusten Treiber für deine Grafikkarte.
www.nvidia.de

Hat leider nichts gebracht, nach einem Neustart zeigt er wieder die alte Taskleiste an.
Wenn ich über rechtsklick Desktop -> Anpassung ein Aero Design auswähle bleibt er auch einfach bei der klassischen Leiste und ändert nichts.
Die Grafikkarte wird eigentlich überall wo ich geguckt habe als Aero-kompatibel angezeigt.
 
Alle Windows Updates installiert?
 
Zurück
Oben