Dualboot mit Kaspersky, aber wie richtig?

L!mp

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
129
Hallo Leut,

ich hab mir aus ein Paar alten Teilen einen zweit-PC zusammengebaut.
Ich möchte auf dem System Windows XP und Windows 7 im Dualboot laufen lassen...

Zudem möchte ich das man mit beiden Betriebssystemen online gehen kann...
folglich müsste man zwei Virenscanner installieren... oder?

Ich hätte hier 'ne Lizenz von Kaspersky Internet Security 2011 kann ich den jetz einmal auf XP und einmal auf 7 installieren und registrieren?

Hab mal gehört das sich zwei installierte Virenscanner gegenseitig als "Virus" erkennen und dann immer Alarm schlagen...

so, jetzt Ihr... ;-)
 
Ja kannst du und du hast recht 2 Virenscanner stören sich nur. Allerdings installierst du ja einen auf XP und einen auf 7, da sollte nichts passieren, wenn du die andere Partition ( z.b. von xp aus 7 scannst, dann erkennt er höchstens den Ordner des anderen Scanner als Virus, aber den kannst du ja als Ausnahme deklarieren).
Ich kenn aber nicht die Lizenzbestimmung von Kaspersky, ob die Lizenz pro PC oder pro OS ist (aber wahrscheinlich pro PC).
 
Da Du bei einem Dualbootsystem sowieso nur mit einem Einzigen System ON sein kannst ist das egal ob Du den 2 mal installierst.

Und jede Installation ist auf jedem System für sich, also einmal für XP und einmal für Win 7.

Ich sehe da kein Problem.
 
Dualboot ist okay, also ein Lizenzschlüssel.
Aufpassen musst du, wenn du ein virtuelles System zuschaltest, dann brauchst du 2 Lizenzschlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten...

damit sind meine Bedenken vergangen... man(n) will ja nicht gesperrt/blacklistet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben