News Samsung produziert Low-Power-DDR2 in 30 nm

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung hat diesen Monat mit der Produktion von 4 Gbit großen „Low Power DDR2 DRAM“-Chips in einem Prozess der 30-nm-Klasse begonnen. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Pressemitteilung hervor. Muster der DRAM-Chips fertigt das koreanische Unternehmen bereits seit dem vergangenen Dezember.

Zur News: Samsung produziert Low-Power-DDR2 in 30 nm
 
Warum wird noch in ddr2 so stark investiert? die meisten geräte dich ich in läden sehen basieren in zwischen eh auf ddr3^^
 
Topas93:
es geht überwiegend um Smartphones und Tablet-PCs
 
Schöne News.

Bei Smartphones und Tablets merkt man doch immer mal wieder das der Speicher mit 512MB recht schnell knapp werden kann.
Auf dem iPad z.B. muss beim wechseln zwischen Tabs im Browser der Inhalt oft komplett neu geladen werden - hier wurde wohl der Zwischenspeicher gelöscht.
 
Wobei das iPad ja nur 256MB hat ;) 512MB ist schon okay. 1024MB wäre natürlich optimal, wenn's nun genausoviel Strom verbrauchen sollte.
 
klingt so, als ob das iphone 5 zwi solcher chips/stacks und somit 1gb ram bekommen soll.
 
Wenn solche speichermengen bald in Smartphones und viel sinnvoller Tablets verbat werden klingt doch gut. ich habe extra bei meinem milestone 2 auf die 512mb ram geachtet der oft zu 450mb ausgelastet ist. mehr ist immer besser.
 
Zurück
Oben