LG GSA 4120B Problem

N-joy

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
359
Also habe mir gestern diesen DVD Brenner gekauft gleich eingebaut und Nero Neueste Version, Clone DVD2 instelliert. hab mir damit ich gleich nen paar sachen brennen kann Aldir DVD+R Rohlinge gekauft und was muss ich feststellen ich kann die nur 4x brennen aber beim Brennen zwischen kommt immer brennfehler hab danach den Atapi Treiber drauf gemacht aber das hat auch nichts geholfen...............ach ja normale kann ich brennen geht alles perfekt nur DVDs nicht kann es auch an den Aldi Rohlingen liegen?




hab hier mal die Meldungen die ich bekomme angehängt.
Fehler - Clone DVD2


Fehler - Nero



danke schonmal!
 
Re: LG GSA 4120B Problem!!

Für Nero wäre die Log-Datei noch interessant, aber vermutlich steht da ähnliches, wie unter CloneDVD. Also vernünftige Rohlinge (z.B. Verbatim DVD+R) benutzen und schon sollte es funktionieren.
 
Re: LG GSA 4120B Problem!!

Hi
leider funzt der Link zum Nerofehler bei mir nicht aber ich gehe mal stark von den Rohlingen aus probier mal andere aus, eventuell hilft Dir das hier auch weiter.

[EDIT]
Du kannst auch mal nach ein Firmware Update schauen gerade bei DVD-Brennern bringt das sehr viel in Sachen Rohlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: LG GSA 4120B Problem!!

hi
habe genau den gleichen dvd-brenner und ich habe diese probleme auch wollte meine mp 3 samlung auf dvd - r von verbatim x4 brennen und 3 rohlinge sind jetzt futsch :( hat nur 1 x funktioniert und danach nicht mehr :(
wollte multisession disk brennen das ich nachträglich noch was hinzu fügen kann
aber nero hat dann fehler meldung gebracht das wenn multisession disk brenne
dann würden die dvds nicht in anderen laufwerken lesbar sein :(
kennt jemand diese probleme auch oder sind das einzel fälle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: LG GSA 4120B Problem!!

Werde mir nacher mal Verbatim Rohlinge kaufen denke das es dann auch Funktioniert wenn es dann immernochnicht geht tausche ich den Brenner um!!
 
Re: LG GSA 4120B Problem!!

Welche Firmware ist auf dem Brenner drauf.
Die neueste ist die
A104
 
Re: LG GSA 4120B Problem!!

in mehreren der letzten c'ts waren berichte ueber dvd medien und dvd brenner. ich empfehle dir fuer den brenner die verbatim 8fach, die man auch problemlos 12 fach brennen kann (siehe kaufberatung).

onkel ben
 
Re: LG GSA 4120B Problem!!

N-joy schrieb:
Also habe mir gestern diesen DVD Brenner gekauft gleich eingebaut und Nero Neueste Version, Clone DVD2 instelliert. hab mir damit ich gleich nen paar sachen brennen kann Aldir DVD+R Rohlinge gekauft und was muss ich feststellen ich kann die nur 4x brennen aber beim Brennen zwischen kommt immer brennfehler hab danach den Atapi Treiber drauf gemacht aber das hat auch nichts geholfen...............ach ja normale kann ich brennen geht alles perfekt nur DVDs nicht kann es auch an den Aldi Rohlingen liegen?
es liegt definitiv an den rohlingen(no name rohlinge)
--> einige rohlinge werden von den dvd-brennern nicht korrekt erkannt (nicht nur lg gsa 4120b)
du kannst dir auch eine firmware draufspielen
findest auf www.cdrinfo.com oder auf www.lge.com

Big Daddy schrieb:
hi
habe genau den gleichen dvd-brenner und ich habe diese probleme auch wollte meine mp 3 samlung auf dvd - r von verbatim x4 brennen und 3 rohlinge sind jetzt futsch :( hat nur 1 x funktioniert und danach nicht mehr :(
wollte multisession disk brennen das ich nachträglich noch was hinzu fügen kann
aber nero hat dann fehler meldung gebracht das wenn multisession disk brenne
dann würden die dvds nicht in anderen laufwerken lesbar sein :(
kennt jemand diese probleme auch oder sind das einzel fälle?
ich würde keine multusession-dvds brennen, da die nur in deinem dvd-brenner korrekt erkannt werden...
die meisten dvd-laufwerken(keine brenner) können NUR die 1. session lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: LG GSA 4120B Problem!!

Also hab jetzt mal mit Verbatim DVD+R 4x rohlingen gebrannt und es funktioniert einwandfrei allerdings nur 4x!!
 
Re: LG GSA 4120B Problem!!

N-joy schrieb:
Also hab jetzt mal mit Verbatim DVD+R 4x rohlingen gebrannt und es funktioniert einwandfrei allerdings nur 4x!!
Na ja wenn du dir die 8x Rohlinge gekauft hättest, dann hatte er auch 8x gebrannt :)
 
Von der Verwendung der Firmware 1.04 rate ich dringend ab! Bei mir funktionierte anschließend das Formatieren/Beschreiben von DVD-RAM nicht mehr, Video-DVDs (Verbatim DVD+R 4x) wurden zwar mit Bitsetting gebrannt, waren aber auf diversen Playern, die normalerweise alles akzeptieren, nicht lesbar. Nach Rückkehr zur Firmware NOAD funktionierte alles wieder einwandfrei.
 
Re: LG GSA 4120B Problem!!

onkel ben schrieb:
in mehreren der letzten c'ts waren berichte ueber dvd medien und dvd brenner. ich empfehle dir fuer den brenner die verbatim 8fach, die man auch problemlos 12 fach brennen kann (siehe kaufberatung).

onkel ben


Echt?
Das wäre cool, denn ich habe hier die Verbatim DVD-R 8x Certified.
Und mit denen habe ich nur maximal 8 Fach gebrannt. :rolleyes:
 
Re: LG GSA 4120B Problem!!

wenn man die no-name rohlinge mit 2x brennt dan klappts auch. bei 4x gabs bei mir auch versaute rohlinge...
 
Re: LG GSA 4120B Problem!!

onkel ben schrieb:
in mehreren der letzten c'ts waren berichte ueber dvd medien und dvd brenner. ich empfehle dir fuer den brenner die verbatim 8fach, die man auch problemlos 12 fach brennen kann (siehe kaufberatung).
onkel ben
Laut meiner c´t 18/2004 Seite 162ff kann der LG GSA-4120 "nur" die Maxell 8x Rohlinge mit 12x beschreiben.
 
Hi,

habe den selben Brenner und kaufe immer Platinum +r 8x rohlinge, die lassen sich ohne Probleme 12x brennen, und bis jetzt gabs noch keinerlei Probleme damit!

Gruß bbforce
 
Sele schrieb:
Von der Verwendung der Firmware 1.04 rate ich dringend ab! Bei mir funktionierte anschließend das Formatieren/Beschreiben von DVD-RAM nicht mehr, Nach Rückkehr zur Firmware NOAD funktionierte alles wieder einwandfrei.

Haben noch andere diese RAM Probleme mit 1.04?
Hab mir auch noch so einen 4120b bestellt für den zweiten Rechner, wollte den erst aber im anderen System flashen, geht da einfacher, aber das lasse ich dann mal sein, kaufte den ja NUR wegen RAM. :rolleyes:

P.S. Übrigens zum würgen kann LG nicht überall Weiss UND Schwarz anbieten, langsam wird das zur Gewohnheit LG Blenden abfummeln und ansprayen... :lol:
Nur so aus Neugier, ist der schwarze 4120B in D erhältlich?
 
EtA schrieb:
P.S. Übrigens zum würgen kann LG nicht überall Weiss UND Schwarz anbieten, langsam wird das zur Gewohnheit LG Blenden abfummeln und ansprayen... :lol:
Nur so aus Neugier, ist der schwarze 4120B in D erhältlich?
So weit ich weiß nicht. Es gibt jedoch eine schwarze Blende für das Gerät. Nennt sich GSA4120 BEZEL. Guck mal ob du dir irgendwo bestellen kannst. Sonst PM an mich :)
 
also die blende gibts bei mindfaktory.de für etwa 2,50€ sonst kannste auch die für den 4081 nehmen die gibts da auch is halt nur ein kleines logo anders!
 
hatte meine bei e-bug bestellt
die passte nicht !!!!!!

haben da irgendwie nen fehler drin oder dringehabt (in der artikelbeschreibung)

mfg, thomas
 
yakuza schrieb:
sonst kannste auch die für den 4081 nehmen die gibts da auch is halt nur ein kleines logo anders!

Die sind äusserlich alle identisch also?
Ob so eine für den 4081 dann auch auch auf den 4040B passt?
Sollte doch eigentlich.
Das bei e-bug war dann hoffentlich nur das falsche Modell.

Mindfactory ist mit 25E Auslandversand nicht so der Hit für mich ;) , dann Zoll auch noch, aber Tobi hat sich als Opfer freundlicherweise schon angeboten, falls ich hier nicht fündig werde, wonach es ausschaut leider.
 
Zurück
Oben