Service Pack 2 ausführen von Programmen

Björn

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
308
Hallo,

beim Service Pack 2 von Windows XP kommt es beim Ausführen von Programmen immer dazu dass man bestätigen muss das die Datei ruhig ausgeführt werden darf. Wie kann ich das abstellen?
Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Björn
 
Tachchen,

diese Meldung sollte nur kommen, wenn du Dateien ausfuehrst, die du aus dem Internet geladen hast. Diese Meldung gehoert zum Sicherheitskonzelt (Zonenmodell des IE) vom SP2. Du koenntest einen anderen Browser benutzen oder die Datei ueber "cmd" aufrufen - dann kommt die Meldung nicht.

Toengel@Alex
 
Ja, das weiß ich. Nur find ich diese Belehrung albern wenn was passiert dann bin ich eh selber schuld. Da kann dann kein anderer was für. Also wäre es mir lieber ich kann alles was ich runtergeladen habe auch wieder so ausführen wie früher ohne diese Warnung.
 
Is bei diesem Warnfenster nicht ein Knopf für "Erweiterte Optionnen" wo man das ausstellen kann?
 
Also wenn ich ne .exe starte kommt dort ein Warnfenster und ganz unten kann man eine Häkchen vor "Vor dem Öffnen dieser Datei immer fragen" wegdrücken. Das sollte es doch tun.
 
Ja, aber eben auch nur bei dieser speziellen Datei. Nich bei allen anderen *.exe.
 
Hab da noch was gefunden. Im IE bei den Internetoptionen unter "Erweitert". Ganz unten bei "Sicherheit" gibs eine Option "Installation bzw. Ausführen von Software zulassen, auch wenn Signatur ungültig ist". Klingt doch nach dem was du suchst.
 
theevildevil schrieb:
Hab da noch was gefunden. Im IE bei den Internetoptionen unter "Erweitert". Ganz unten bei "Sicherheit" gibs eine Option "Installation bzw. Ausführen von Software zulassen, auch wenn Signatur ungültig ist". Klingt doch nach dem was du suchst.
Is es aber leider nicht ;)
 
Das ganze ist im NTFS Dateisystem verankert wie Toengel schon erwähnt hat. So leicht wird sich das nicht deaktiveren lassen. Eventuell wird jedoch in naher Zukunft dafür ein Regschlüssel gefunden. Hab in der Richtung jedenfalls noch nix gelesen.
 
Statt des InternetExplorers einfach einen anderen Browser wie zB Firefox verwenden, was nicht nur dieses Problem löst, sondern auch viele andere Vorteile bringt, hilft!
 
Zurück
Oben