AMD AGP Hotfix lässt sich nicht installieren

Sylvester75

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
4
Hallo, habe heute den AMD agp-hotfix mit CCC 11.4 installiert. Leider bricht der Installationsmanager während der Installation des Bildschirmtreibers ab, der Bildschirm wird schwarz und der Computer startet danach nicht mehr durch. Das selbe passiert mit den Versionen 11.2 und 11.3. Nur 11.1 wird installiert, allerdings steht dann als Treiber im ccc die Catalyst Version 10.6 eingetragen. Bin Hilflos und neu hier. Kann mir jemand helfen. Würde so gerne nen aktuellen Treiber installieren. Vielen, vielen dank im voraus...

Hab ATI Radeon HD 4650 AGP 8x und ASUS A7V8X Mainboard...
 
Ich sag dir lass es! Das Board ist ja so was von uralt! Da ist ja noch ein Athlon XP drauf. Damit wirst du aber auch garnichts zum laufen bringen. Schmeiß das ding auf den Grobmüll und hol dir lieber ein komplett neues System.
Glaub mir, du wirst damit nicht glücklich.

EDIT:
falls du es dennoch versuchen willst, vermute ich, dass du im BIOS die AGP-Geschwindigkeit auf 4x runterstellen musst. Viellicht AGP-fastwrite noch deaktivieren. Alternativ könnte es sein, dass du garkeinen hotfix-Treiber brauchst und den normalen verwenden kannst.
Vorher die alten Treiber sauber deinstalliert mit drivercleaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ging immer alles wunderbar und ich arbeite nur mit dem Rechner...
Erst seit Version 11.2 macht das System Probleme.
Drivercleaner??? (Ist das Freeware und wo bekomm ich es her?)
 
Joa Catalyst macht auch erst seit 11.2 bei mir Probleme.
Habe es grad mit 11.4 versucht, bringt nichts.

Bleib beim Catalyst 11.1, eine höhere Version wirst du nicht brauchen.
 
drivercleaner aber nur verwenden nachdem der Treiber in der Systemsteuerung entfernt worden ist. Und auch nur im Abgesicherten Modus.
 
Ich habe auch hin- und herinstalliert. Den 11.3 drauf, geht nicht, den nagelneuen 11.4 drauf, geht nicht weder auf WinXP noch auf einer Win7-Neuinstallation(jeweils 32bit). Nur der 11.1. geht.
Ich frage mich warum? Habe eine HD4670 Agp im Zweitrechner, welche wohl die letzte AGP-Karte sein wird und der spezielle neueste Hotfix funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?

C2D E7300
Asrock 4coreDual Sata2 2.0
2 GB DDR1
HIS IceQ HD4670
200GB HDD
WinXP 32bit
Win7 32bit

Ich kann auch mit dem 11.1er leben, finde es nur unbefriedigend, daß der neueste Hotfix nicht will. (Bastlerproblematik ;))
 
Ich kenne das board, mit einem BETA-BIOS kann es sogar 3,3 Gig Ram verwalten.

@topic
ATI sieht anscheinen keinen Bedarf etwas an ihrer Treiberpolitik zu ändern. Der AGP-Port ist einfach zu alt, schade drum.
 
Also ich hab hin und her installiert, sogar den DriverCleaner im abgesicherten Modus benutzt...
Schade bei der Installation des normalen CCC 11.4, als auch bei der Installation des AGP Hotfix für CCC 11.4 stürzt der Rechner ab und lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten... Warum ging alles bis 11.1 und ab da nicht mehr??? Ach ja, könnte das Problem daran liegen, dass ich den Betatreiber für CCC 11.X installiert hatte?
Weiß noch jemand nen Rat???
 
Zurück
Oben