Suche GTX 460 / HD 6850 / HD 6870 unter 19cm für mITX Gehäuse

johnny86

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
52
Hallo.
Ich bin dabei ein mITX System zusammen zubauen. Das Gehäuse ist ein Lian Li Q07 (also das kleinste überhaupt :p ) und Mainboard ist ein ASUS P8H67-I Deluxe. Das Problem ist, dass das Lian Li Q07 eine maximale Grafikkarten-Länge von 180mm (aber 190mm passt auch). Nun bin ich auf der Suche nach einer GTX 460 / HD 6850 oder einer HD 6870 unter einer Länge von 19cm. Die Palit GTX Grafikkarten fallen weg da sie zu heiß und zu laut sind - Das is einem mITX Rechner kann nicht gut gehen! Wäre dankbar für Vorschläge. :)
 
Gainward ist im Grunde Palit nur mit anderem Namen ;)
 
Is in dem Test aber 40% lauter :D
 
Sieh einer an! Da ist die Gainward doch tatsächlich leiser als die Palit :D
Dann kann ich getrost diese hier nehmen: Klick (Auch wenn nicht genau diese im Test verwendet wird)?
Ergänzung ()

Gibt es wirklich keine AMD HD 6850 / 6870 unter 19cm?
 
Wenns auch eine HD5750 tut. Die Asus Formula 5750 ist unter 19cm lang!
 
HAAAALT!
Die aus dem Test sind spezielle Designs.. die normalen 460er sind 21,5cm lang, darauf solltest du achten.
Schau genau nach was du dir kaufst^^
Btw, es gibt auch von der 560 19cm Karten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Habe die Zotac GTX 550 Ti AMP! gefunden und die ist 187mm lang!
Geizhals-Link
Zotac PDF Specification

Aber ich suche noch weiter da die 550 Ti nicht gerade das "Leistungsmonster" ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
460 is mir klar... meinte die 560 ;)
 
Wie kommst du jetzt auf die 560? Ich hab sie nicht erwähnt und nicht mal im Test den du gepostet hast wird sie erwähnt...
 
Hm da du meintest kleines Geäuse und wenig Laut / Temp... 6850/70 gibts afaik keine einzige und von den 460 / 560 bzw in dem Leistungsbereich leider au nur ausgesuchte... aber die Gainward schaut ja gut aus.
 
Ok dann nehme ich wohl die Gainward Golden Sample GTX 460. Danke :)
 
Also wenn ich mir die Bilder vom Gehäuse anschaue hat das auf der Rückseite nur einen Singleslot platz für Grafikkarten. Nicht dass die Karte nicht passt. (Kannst aber gerne nochmal Rückmeldung deswegen geben, mir gefällt das Gehäuse auch^^)
 
Man kann das Case leicht modden (mit nem Dremel) ;)
Hier im Forum gibt es ein Review ;)
 
Ich weiss nicht, wie es mit der Luftzufuhr steht aber meine GTX 460 GLH wird bei Volllast 74° warm...
 
Hm wenn es passt könntest mit dem Setsugen 2 gut fahren, wenns zu heiss wird... abgesehen davon, 74°C ist nicht unnormal für jede Graka mit Stock / kleinem Custom unter Load.

/e Grad nochmal das Gehäuse angeschaut... da hast ja so gut wie keine Luft (Platz & Zufuhr) am Lüfter der Graka...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das montieren eines anderen Kühlers (der in dieses Gehäuse passt ;) ) da helfen?
Ergänzung ()

Oder sollte ich mir einfach eine HD 5770 Flex kaufen... Wobei mir hier die Leistung eher so ein Nachteil ist. Gibt es denn noch andere AMD Grafikkarten die unter 20cm (max) liegen (halt ab der HD 5770)?
Ergänzung ()

Hat jemand / Weiß jemand wie lang die XFX Radeon HD 6870 900M ist?
Falls sie unter 24cm ist dann sattel ich vielleicht auf ein Lian Li Q11 um (klein wenig größer).

Also ich habe mich jetzt für das Lian Li Q08 entschieden. Da passt die HD 6870 rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wenns echt klein und Leistungsfähig sein soll kannst dir mal das Silverstone SG07 anschaun ;)
 
Zurück
Oben