News Schlechte Nachrichten beim PlayBook halten an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das erste Tablet aus dem Hause Research in Motion kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus. Schon seit dem Verkaufsstart sorgt das BlackBerry PlayBook für wenig schmeichelhafte Nachrichten, erst vor zwei Tagen wurde bekannt, dass etwa 1.000 Geräte aufgrund von Software-Fehlern zurückgerufen werden mussten.

Zur News: Schlechte Nachrichten beim PlayBook halten an
 
Oh man... Das eine meiner Tab Hoffnungen, ich hoff da kommen bald mal positive Schlagzeilen!
 
Nix für ungut, aber RIM liefert mMn nicht wirklich solide Produkte ab. Sowohl Software als auch Hardware sind etwas fricklig... wir haben die Teile in der Firma und die Schwarzbeeren sind die unzuverlässigsten Geräte.
Ich vermute mal, dass es bei diesem Gerät nicht anders ist. Insofern nur ein weiteres problembehaftetes Gerät.

MfG, Thomas
 
Schade.

Das Playbook hat so viel potential.
Die eigentliche Hardware und das BB Tablet OS ist so genial.
Deutlich besser als iOS und Android...
 
Also wir nutzen bei uns in der Firma auch BB's und da läuft eig alles rund :)
Ich wüsst nichts, was man an den Dingern auszusetzen hat.

Na ich hoff BB kriegt das mit dem Playbook noch hin, ansonst bleibt nur HP oder doch ein Android-Tab :/
 
Naja wenn man mal ehrlich ist die Leistung die das Ding hat da tanzen die den anderen auf der Nase rum -> das das nicht alles ist ist klar, akku ist wahrlich nicht so dolle& apps werden das nächste problem und für mich die größe hätte lieber 10", gibt nen video dazu bzw nen deutschen test dazu bei netbooknews.de oder bei minipcpro auf youtube (beides das gleiche video/gleicher Ersteller) -das Video review fällt überwiegend positiv aus.

EDIT damit ihr nicht lange suchen müsst:
http://www.youtube.com/watch?v=briS2FU1KJc
 
Die vermuten einen Hintergrunddienst als Problem?!

Also sone Vermutungen finde ich mal seeehr schlecht :-D
 
Novocain schrieb:
Naja wenn man mal ehrlich ist die Leistung die das Ding hat da tanzen die den anderen auf der Nase rum -> das das nicht alles ist ist klar, akku ist wahrlich nicht so dolle& apps werden das nächste problem und für mich die größe hätte lieber 10", gibt nen video dazu bzw nen deutschen test dazu bei netbooknews.de oder bei minipcpro auf youtube (beides das gleiche video/gleicher Ersteller) -das Video review fällt überwiegend positiv aus.


Beim Thema Apps sollte ja eine Art Emulator kommen, dass man Android Apps nutzen kann, womit man dem Playbook gleich einiges an Apps bescheren würde und selbst soll BB ja auch viel an der App Entwicklung dran sein.
Aber im App Bereich für Tabs gibt es bisher eig eh nur Apple.. Auch Android ist da noch zu nichtssagend, leider.
 
der emulator funktioniert auch nur für apps die es supporten™
 
Naja irgendwie auch die logische Folge bei dem Druck und der Konkurrenz der auf dem Markt herrscht. Die Qualitätssicherung ist heutzutage leider oft nicht mehr das, was sie sein sollte...
 
also ich habs neben mir liegen und kann nur sagen barney stinson hat wie immer recht xD
 
DaDare schrieb:
Ein kleineres Update und gut ist.
Was auch intressant ist, dass 250 000 Geräte NUR in den USA im ersten monat verkauft worden sind.
Für ein komplett neues OS ein wahres wunder.

http://www.informationweek.com/news/personal-tech/tablets/229502411

Gruß

Ich nehme an davon gingen aber sicher die Mehrzahl an Firmen Bestandskunden im Rahmen einer Verlängerung, upgrade usw...... Aber mal schauen ich mag RIM, wenn sie es schaffen durchzuhalten bis der iDevice und Android boom nachlässt dann denke ich das RIM auch wieder rosigere Aussichten hat.
 
Die sollen bei "Handys" bleiben und diese sogar ein wenig erweitern.
 
Wirklich schade, denn das Playbook konnte ich bereits testen und ich muss sagen:

Es läuft!

Ja wirklich und dazu auchnoch gut. Das SoC im playbook macht ORDENTLICH Dampf. Das OS gefällt mir auch und die Ausgabe via HDMI könnte nicht einfacher sein.
Halt das größte Manko sind Apps.
Die wollen ja den Androindmarket dort einbinden und das auch nativ. Möglich ist das. frage ist, wie die umsetzung denn am Ende aussieht.
Ich warte auf die 32 GB 3G variante und dann gucken wir mal was sich getan hat, denn hier sehen wir nun wirklich mal ein gutes tablet.

MFG
 
Ein Kommilitone von mir hat ein Playbook bekommen weil er eine App dafür programmiert hat, daher konnte ich es auch schon mal testen. Recht flott und schickes Display mit sehr guten Blickwinkeln. Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Tabs. :)
 
Nur 16 posts? Wo bleiben die ganzen Basher?

Ich finde es schade, dass sich neuerdings der Trend dazu entwickelt Geräte nach ihren schlechten Eigenschaften zu kategorisieren, anstatt ihre guten hervorzuheben.

das Playbook ist dann bei vielen als das "Tablet ohne Apps und miesem Akku" bekannt -.-
 
Okay - dann bashen wir mal:

Meine These: Wieder mal ein "iPad-Killer" der Suizid begeht.
 
derchris schrieb:
Okay - dann bashen wir mal:

Meine These: Wieder mal ein "iPad-Killer" der Suizid begeht.
+1
der war gut ;)


naja das playbook ist nicht für den consumermarkt, wieso sollte man dort dann auch eine breites bashing/fanboyism erwarten? das kommt bei den ganzen htc/samsung/ect tabs mit android



zum playbook selbst, ohne ein BB telefon kann ich prsönlich damit gar nichts anfangen, weil alles wofür ich mein ipad benutze könnte ich ohne BB nicht machen. Das mag aber nur ein problem für ein paar monate sein bis sie ihr "update" bringen

und dazu noch hat es glaube bei keinen einzigem halbwegs seriösem test gut abgeschnitten (aus konsumersicht)

und die 250.000 einheiten, naja es sind wohl eher ausgelieferte als verkaufte geräte. wobei selbst wenn davon sicher mehr als 98% an firmenkunden gingen, ob die wirklihc verkauft wurden, bezweifel ich auch mal ein wenig, aber irgendwie muss man ja große zahlen in das internet pusten um nicht ganz unter zu gehen neben den ganzen tabs?
 
Zurück
Oben