ati radeon hd 5870 oder NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

J

joedreck

Gast
hi leute suche neue graka gezock wird cod black ops und bbc2 in 1920x1080.
 
wenn nur die beiden zur auswahl stehen auf jeden fall die gtx560

wie viel geld hast du zur verfügung??

seh grad du hast ne hd5850 - die recht doch für die beiden games noch locker
 
von einer 5850 auf 5870/560 TI aufrüsten wirds nich wirklich rausreißen.
 
die habe ich gut verkauft, hab 250€ zu verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Perfomance Unterschied zwischen HD5850 und GTX560 Ti dürfte ca. 1 - 5% betragen.
Also ist die HD5870 logischerweise noch ein ganzes Stück besser.

Sofern du nicht auf die nvidia "Features" aus bist.
 
dann würde ich die günstigere von beiden kaufen ausser du willst mal 3D oder PhysiX nutzen dann auf jeden Fall die GTX 560 Ti
Der Perfomance Unterschied zwischen HD5850 und GTX560 Ti dürfte ca. 1 - 5% betragen.
laut CB Test ~10%
 
du willst von einer 5850 auf eine 5870 wechseln?
Wäre nur reine Geldverschwendung nicht mehr.

Die 5850 bekommste locker 5870.
Sogar etwas drüber.
Eine GTX 560 macht für mich auch keinen Sinn.

Irgendwie schmeißt die jeder in den Raum ohne es zu begründen.
Und das bessere AF kann man sich schencken da die Ti eh zu langsam ist um sone Details zu nutzen.
Das gleiche gilt für PhysX und co.

Somal die GTX 560ti marginal schneller ist als eine 5850.
Und einer 5870 unterlegen.

Wenn du 250€zur verfügung hast würde ich vielleicht mit dem gedanken spielen diese zu nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a613014.html

oder dieses Modell:
http://geizhals.at/deutschland/a604887.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3D oder PhysX oder Lautstarke: GTX560Ti (bzgl. Lautstärke: unbedingt Kühler im Referenzdesign also zB Sparkle, EVGA)
Für die meiste Leistung: HD5870
 
http://gh.de/a610533.html, wurde auch gerade von mir bei Urano gekauft. Für 170€ find ich die Karte schon ein P/L-Kracher. Die Karte lag sonst immer um die 200€. Die 5870 ist allerdings auch keine schlechte Wahl.
 
ich dachte die 6950 ist genau so schnell wie die 5870 aber kostet fasst das doppelte
Ergänzung ()

@ crownex hast du cod black ops mit der karte gezockt?
 
HD6950. Bietet am meisten Leistung für das Geld und ist spürbar schneller als die beiden Karten die du im Auge hast.

PS: etwas schneller als die 5870 oder gleich, aber neuere Technik mit mehr Möglichkeiten und doppelt so viel Speicher!
 
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 172€ der preis ist doch super
MSI R6950 Twin Frozr II, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 217€
 
Für die genannten Titel reichen alle hier genannten Grafikkarten gut aus! Wenn du vor hast auch ein Linux auf der Maschine laufen zu lassen, nimm nVidia... ATI Treiber sind entweder schlecht oder kommen immer sehr spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
+:
Mit etwas Glück kannst Du bei der 6950 per tool von techpowerup die deaktivierten Einheiten mobilisieren. Bitte nicht den Bios-flash, da gabs öfter Speicherschäden nach kurzer Nutzungsdauer. Mit OC-Tools à la Afterburner könntest Du die Taktraten auf 6970-Niveau anheben.
=ordentlich Leistung
* mehr Auswahl bei 2Gb Ram Modellen
* weniger Verlustleistung => besser und leiser zu Kühlen

- :
* schlechteres AA
* Superrsampling AA nur unter DX9 aber qualitativ besser
* Downsampling unmöglich (nur Nvidia-Karten)
* 3D entfällt
* Physics entfällt

Fazit:
Wenn Du weder 3D noch Downsampling noch Supersampling unter DX 10 oder 11 nutzt, würde ich klar zur 6950 tendieren, allerdings mit 2 Gb Ram.
 
Zurück
Oben