Zotac Z68ITX WiFi erste Bilder des Z68 ITX Boards

bigdaniel

DAN-Cases Support
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.005
ZOTAC Z68ITX WiFi

Es ist soweit es sind erste Bilder eines Z68 ITX Boards aufgetaucht.
Das gezeigte Boad ist von der Firma Zotac und ist angesichts der Bilder auf ITX Overclocker ausgelegt!

Extra gekühlte Spannungswandler für die CPU, 4xUSB2.0, 2xGBLan, 2x USB 3.0, 2x HDMI, 5.1 Sound und WLAN.

Man kann gespannt sein ob es weitere news auf der Computex geben wird. In früheren News wurde dies bereits angekündigt...

z68itx_wifi.jpg.png


Link zur News:
http://vr-zone.com/articles/zotac-s-z68-mini-itx-boards-listed-for-sale-in-japan/12344.html

Link zur Zotac Z68 Ankündigung dür die Computex:
http://www.sweclockers.com/nyhet/13931-zotac-forbereder-intel-z68-i-mini-itx

Achja der Preis von 19800Y entspricht ca 170€
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, leider finde ich es relativ teuer und ich persönlich könnte damit kaum übertakten, weil meine Kühlmöglichkeiten darauf nicht ausgelegt sind. Wenn man jedoch einen Thermalright AXP140 oder eine Corsair H70 besitzt, schaut das schon anders aus.

Oder aber man übertaktet damit auf mittlerer Sicht einen Ivy Bridge Dual Core, der mit 4,5 GHz so ziemlich alles weg rocken dürfte. Warten wir ab, was 2012 in der Hinsicht so bringt.
 
Wieso nur Dualcore? Wenn ivy Bridge so stromsparend sein soll, dann wird der doch sicher 4*4,0Ghz mit einer TPD vom 95W schaffen können. Da sollten dann auch 4,5Ghz drin sein, so großzügig wie se die angelegte Spannung an die CPU wählen :)
 
Hast Recht, wenn die Tri-Gates tatsächlich so einschlagen werden, wie jetzt gemutmaßt wird, dann könnte sich das bewahrheiten. Aber eigentlich müssen wir jetzt erst mal mit den Verhältnissen von Sandy Bridge rechnen und da will so ein Quad auf 4GHz schon erst mal gekühlt werden.
 
Ich werde in den nächsten Wochen Mein Rechner von ATX auf ITX mit dem Zotac Z68 umrüsten und alles in einem Lian Li Q08 mit einer Antec 620 Wasserkühlung.
Mit meinem 480er Radiator packt die CPU 4x5GHZ Primestable(1,5 Stunden) bei 1,368V.
Mal schaun wie weit ich mit der beschränkten Kühlung beim Z68 komme.
 
Es wäre nett wenn du die Links korrigieren würdest. Einfach draufklicken ist angenehmer.

Wenn nur das Board von Asus oder Gigabyte wäre. Zotac und deren Verständnis von Support ist so eine Sache.
 
Laut dem Interview von PCGH mit Gigabyte wird es auch ein Z68 ITX Board von denen geben denke mal nach der Computex wissen wir mehr
 
Naja, 5GHz hin oder her. Das Q08 ist ein Monster und in sofern ist das nicht wirklich etwas Besonderes in meinen Augen. Gehäuse, in die mit Modding ohnehin ein µATX-Mainboard hinein passt, kann ich irgendwie nicht ganz ernst nehmen.

Wenn man dann ein mglw. 170 Euro teures mini ITX Board kauft, ist das verlorene Liebesmüh'. :( Vllt. moddest du dir ja son µATX Board ins Q08, wenn du sowieso schon eine Wakü einbaust. Dann sollte ein wenig Mut zum Basteln an sich vorhanden sein.
 
@burnout150,

Zotac ist der einzige Hersteller von dem ich mal support gebraucht habe, der war gut, es gab sogar ein 9300ITX Bioschip kostenlos zugeschickt.
 
Naja ich meinte eher Support bezüglich Bios-Updates usw.
Beim 9300 bzw. gab es eigentlich nur Zotac als Anbieter. Es sind dutzende Boards wegen "brennender" Northbridges abgeraucht. Das S1156 Board läuft bis heute noch nicht 100% rund und die G41- und G43-Boards waren einfach nur verbuggt.
 
Da hat er leider irgendwie Recht. Allerdings war Zotac mit dem 9300er mini ITX auch ein Vorreiter und zum Glück fällt die Northbridge heutzutage als Fehlerquelle einigermaßen aus, weil die Controller im Prozessor hängen.
 
ich würde mal sagen abwarten bei den aktuellen h67 boards von zotac hab ich noch von kein problemen gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mix-computer ist das Zotac Z68 gelistet und in 2-5 Tagen lieferbar :) Mein ist bestellt!
 
Zurück
Oben