2 Monitore ( Unterschiedliche auflösungen )

stefan_1495

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
139
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen ob ihr mir villt. helfen könnt. UND zwar habe ich heute meine AMD HD6950 eingebaut. Jedoch ist nur ein Monitor aktiv - Der andre ist schwarz.
Habe auch schon im ATI Treiber Monitor Erkennen gemacht. Half aber nichts.

Beide Monitore sind via DVI angeschlossen

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Greetz Stefan.
 
Taucht der 2. Moni in der Windows-Funktionalität auf? (Rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften oder Bildschirmauflösung je nach Windows-Version)
Ansonsten würde ich mal die Kabel an den Geräten tauschen um ein Kabel-Defekt auszuschließen.





Jeder Treiber der auf der Karte funktioniert müsste das unterstützen.
 
HisN schrieb:
Taucht der 2. Moni in der Windows-Funktionalität auf?
Ansonsten würde ich mal die Kabel an den Geräten tauschen um ein Kabel-Defekt auszuschließen.





Jeder Treiber der auf der Karte funktioniert müsste das unterstützen.

Kabeldefekt : Nein - Weil ich vorher schonmal 2 Monitore hatte lediglich unter einer Nvidia Grafikkarte ( 9800 GTX + )
-> Windows:
http://sebihunter.de/speedy/monitor.jpg
 
Da sind doch beide.
Musste nur von "desktop auf 1 anzeigen" umschalten. Wie sieht man an meinem Screen.
Dazu muss man nicht im ATI-Treiber stochern. Windows kann von sich aus 10 Monitore verwalten ohne in irgendwelchen Graka-Treibern murksen zu müssen.
 
2. monitor in deinem letzten link anklicken und auf diesem monitor erweitern anklicken und übernehmen!
 
T3mp3sT1187 schrieb:
2. monitor in deinem letzten link anklicken und auf diesem monitor erweitern anklicken und übernehmen!

Funkt nicht.
monitorfehler.jpg
< wenn ich Übernehmen will
 
Alt-Druck mach einen Screenshot vom aktuellen Fenster :-)
Du hast an dem System zwischen Nvidia und ATI gewechselt? Dazwischen wurde Windows nicht neu installiert?
 
HisN schrieb:
Alt-Druck mach einen Screenshot vom aktuellen Fenster :-)
Du hast an dem System zwischen Nvidia und ATI gewechselt? Dazwischen wurde Windows nicht neu installiert?

Nein. Habe aber bereits vorher alles mit CC-Cleaner "gereinigt"
 
Scheint er wohl nicht alles erwischt zu haben.
Vielleicht behebt es ja ein mehrmaliges Installieren vom ATI-Treiber.
Du weißt jetzt ja wie es gehen sollte.


Edit: Warum wird da eigentlich "2. Anzeigegerät auf VGA" angezeigt, wenn Du sagst beide sind an DVI angeschlossen?
 
HisN schrieb:
Scheint er wohl nicht alles erwischt zu haben.
Vielleicht behebt es ja ein mehrmaliges Installieren vom ATI-Treiber.
Du weißt jetzt ja wie es gehen sollte.


Edit: Warum wird da eigentlich "2. Anzeigegerät auf VGA" angezeigt, wenn Du sagst beide sind an DVI angeschlossen?

Weil es ein Adapter ist der von VGA auf DVI ist.
Ergänzung ()

http://sebihunter.de/speedy/fehlertreiber.jpg < hat das etwas zu bedeuten? ( Kam beim ersten Installieren auch. ) Aber er installiert dannach weiter. ( Ist denke ich nur wegen meinem vcredist_x64 )
Ergänzung ()

Habs geschafft... Computer sind manchmal soo logisch... Stecke hinten die Monitorstecker um -> Geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben